Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Da bin ich ja recht froh, daß bei uns ein Preiskampf sondersgleichen tobt... sogar die Medien berichten schon darüber:
    Express.de
    Allerdings ist dieser Artikel von vorgestern schon wieder längst überholt! Und nein, es wird nicht teurer, die Preise sinken noch weiter: Aktueller Stand: Diesel 98,9 (unter nem Taler!!!) Normal 111,9 Super 113,9 :top:

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da hätten sich die Leute die Garage mit Kanistern voll gestellt.

Ich glaub wenn das so weiter geht mach ich das sogar *G*

550 km ? Da hab ich den Tank fast leer. Mein Tank fasst ca. 60 l des reinsten, gut produzierten Super-Benzins.

• Also bei uns rührt sich (fast) nix.
    Biodiesel immer noch bei 1,059 Diesel bei 1,079. Benzin noch höher.
    Teilweise haben die Tanken hier keinen Biodiesel mehr. Was geht da eigentlich ab? Die Raps-ernte von diesem Sommer sollte doch langsam mal verarbeitet sein. Oder warum gibt es da nix mehr?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bei uns kostet der Liter Diesel immer noch 108,9.... Wobei Burscheid gar nicht so weit weg ist....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also bei uns rührt sich (fast) nix.
    Biodiesel immer noch bei 1,059 Diesel bei 1,079. Benzin noch höher.
    Teilweise haben die Tanken hier keinen Biodiesel mehr. Was geht da eigentlich ab? Die Raps-ernte von diesem Sommer sollte doch langsam mal verarbeitet sein. Oder warum gibt es da nix mehr?

Klick

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Da bin ich ja recht froh, daß bei uns ein Preiskampf sondersgleichen tobt... sogar die Medien berichten schon darüber:
    Express.de
    Allerdings ist dieser Artikel von vorgestern schon wieder längst überholt! Und nein, es wird nicht teurer, die Preise sinken noch weiter: Aktueller Stand: Diesel 98,9 (unter nem Taler!!!) Normal 111,9 Super 113,9 :top:

Hmtz, so weit ist Leverkusen doch gar nicht weg von Mettmann...Diesel 108,9, Normal 120,9, Super 122,9... woran liegt denn so ein herber Unterschied? Die Raffinierien sind doch fast gleich weit weg...mit Transportkosten lässt sich sowas doch nicht begründen?!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Naja,die Ursache liegt ja in der Tatsache begründet das sich dort zwei Tankstellen gegenseitig das Leben schwer machen.

Das weniger mit den Transportkosten oder so zu tun, steht ja auch im Artikel das nichts dran verdient wird. Aber bei 10cent/Liter Ersparnis überlege ich echt ob ich mich nicht heute abend ins Auto setze und da mal eben hinfahre...

Gruß bungee1

• bei uns in Mettmann liegen die Esso, Orlen und Shell direkt nebeneinander...zufälligerweise alle immer mit den gleichen Preisen...da ist nix mit preiskampf...aber Absprachen? Nicht doch... :mad:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Genau das was du schreibst, Erik Meijer, wundert mich auch. Normalerweise haben auch diese beiden Tankstellen die gleichen Preise oder zumindest ähnliche (+/-1 cent). Es gibt in Deutschland sicher 100te Tanken, die sich direkt gegenüberliegen und nicht so fighten. Warum das jetzt hier in dem Kaff eskaliert - keine Ahnung, aber mich als Tankenden aus der Umgebung solls freuen (zum Glück wohnt meine Freundin da quasi um die Ecke)...
    Achja, kleiner Tipp für alle aus der Umgebung, die Tankstellen liegen ziemlich direkt an der A1 Ausfahrt Burscheid an der B232 (Richtung Burscheid). An der B51 (Richtung Wermelskirchen) gibts eine weitere Aral-Tanke nach nem guten Kilometer, die den gleichen Preis hält, nur ist da weit weniger los!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Angeblich hat der Pächter der Aral kalte Füsse bekommen wegen der 5Cent Rabatt Aktion von Shell...

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!