Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Normales Rapsöl, nicht das "besonders gute", kostet bei Aldi momentan rund 75 cent. Ansonsten schau mal auf biotanke.de nach.

Für das Geld hat man bis 2003 locker normalen Biodiesel bekommen, der war damals immer zwischen 68,9 und 71,9 ct/l.

• und wenn ich mir die derzeitige Ölpreisentwicklung anschauen kann ich nur raten: tanken, tanken, tanken! :eek:

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Und wenn du tankst: draufzahlen, draufzahlen, draufzahlen.

Klick

Genial: die deutsche Politik erhöht indirekt die Steuern, aber es ist so gedreht, dass die EU "dran schuld ist".

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    zwischen den Feiertagen hier im Münsterland noch 103,9 und heute an der kleinen Dorf-Shell 114,9

hehe...konnte mich noch so gerade über die Grenze retten. Eben in Enschede/NL für 98,5 getankt. Passten leider nur 62 Liter rein in meinen kleinen Tank.

Bekommt hat der niederländische Fiskus mein Geld :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für einen PKW sind 62l doch ganz ordentlich.

es geht. Reicht immerhin für gut 1000km (E-Klasse).

Etwas OT...in meinen T4 bekomme ich mit viiiel Gedult und bei praktisch leerem Tank über 95 Liter rein. :top:

• ...in einen Golf IV gehen nach dem 1. abschalten der Tenkpistole min. noch 8 Liter rein... mit viel geduld auch 10-11...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...in einen Golf IV gehen nach dem 1. abschalten der Tenkpistole min. noch 8 Liter rein... mit viel geduld auch 10-11...

Du bist Dir dessen aber schon bewusst, dass es einen technischen Sinn hat, dass der Tank nicht randvoll gefüllt werden kann/sollte?

Stefan

• Richtig...ich kenne als Grund aber lediglich die Tatsache der Volumenvergrößerung bei Wärme. Gibt`s sonst noch einen? Ansonsten könnte man vor einer langen Fahrt (Urlaub z.B.) den Tank doch vollknallen, oder? Zumindest im Winter?
    Und nochwas: Wie funktioniert diese Abschaltung eigentlich?
    Zu den Kraftstoffpreisen: Ich denke/hoffe mal, dass da auch zu einem großen Teil die Schulferien mit reingespielt haben und sich das im Laufe der Woche wieder normalisieren dürfte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!