Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Soweit ich weiß, darf man max. 5l mit sich führen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Scheint in der Tat zustimmen. Das überrascht mich, da 20l doch ziemlich viel ist, dafür, daß sie in keinem Kanister befördert werden dürfen. Allerdings dürfen sie sich in max. 1 Kanister befinden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das überrascht mich, da 20l doch ziemlich viel ist, dafür, daß sie in keinem Kanister befördert werden dürfen.

Meinst du keinen oder einen?

Also so ein normaler 20 Liter Kanister hat doch fast jeder der LUX Tanker dabei. Wobei ich es dann schon nicht in Ordnung finde, wenn sich dann einer 2-3 von den Dingern voll macht... :rolleyes:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wie kommt denn das "k" da rein? Total unlogisch, klar, das gehört da nicht hin.
    Ich fahre aus Prinzip nicht mit Kanistern herum, auch nicht, wenn ich in LUX bin. Ist mir zu gefährlich und die Ersparnis nicht wert. Außerdem tanke ich immer voll und fahre komplett leer. Ich tanke eigentlich nie nach. Tick von mir. ;)

• In Luxemburg sollte eigentlich stehen: Ein Tank-Touri ohne Kanister wird bestraft ;) Offiziell ist es verboten, aber selbst wenn die Polizei neben einer Tanke steht, greifen sie nicht ein, wenn da die Leute die Kanister füllen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wer greift nicht ein? Die dt. oder die lux. Polizisten?
    Habe erst letzte Woche auf SWR Fernsehen einen Bericht drüber gesehen, daß die dt. Polizei in Wasserbilligerbrück Kontrollen gemacht und entsprechend sanktioniert hat.

• Die Luxemburger Polizei greift nicht ein, wenn du in Luxemburg einen Kanister einpackst. Die deutsche Polizei steht eigentlich immer an der A8 bei Weiler und kontrolliert, ob du auch einen Kanister à 20 Liter und nicht zwei à 10 dabei hast, was nicht erlaubt ist. Ich denke kaum, dass die Luxis es erlauben würden, wenn die deutschen auf Luxemburger Boden denen das Tankgeschäft kaputt machen würden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• "Der Ölpreis hatte kürzlich die Marke von 75 Dollar je Barrel überstiegen. Die Gewinne der Ölkonzerne sprudelten angesichts dieser Entwicklung: Der weltgrößte Ölkonzern Exxon Mobil verdiente im ersten Quartal dieses Jahres rund 1000 Dollar in der
    Sekunde. Shell kam auf rund 785 Dollar und Total auf 550 Dollar pro Sekunde."

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

"Auf Ölquellen zu sitzen ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Exxon Mobil, der größte private Energiekonzern der Welt, fährt jeden Tag einen Gewinn von knapp 100 Millionen Dollar ein. In der Summe waren es im vergangenen Jahr 36,1 Milliarden Dollar, der höchste Nettogewinn, den jemals ein Unternehmen erwirtschaftet hat. Die Summe würde reichen, um ein Unternehmen wie die Deutsche Post oder BMW zu kaufen. "

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub560251…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Soviel zum Thema "die Margen beim Benzinverkauf sind doch so gering" (Pächter aussen vor).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!