Was mich wundert: ich hätte gedacht, heute würde es sau teuer werden, da einige von Reisen über Weihnachten zurückkehren und tanken müssen. Aber von wegen! Es ist mit 102,9 Cent/l Diesel noch 1 Cent billiger geworden, als gestern! :confused:
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
In HH kostete Diesel an der Shell eben 102,9.
Oel ist gestern stark gefallen, dazu der warme Winter, starker Euro. Könnten alles Faktoren sein, dass es etwas runterkommt...
-
Der Diesel kostet hier momentan 107,9 . Wüsste nicht was daran billig ist. Ich denke aber das sind die Regionalen Unterschiede die, wie in den USA, zukünftig wohl immer weiter auseinanderklaffen werden.
-
In Berlin bei mir um die Ecke 99,9ct :eek: in Cottbus dagegen 1,07€

Aber das mit den Schwankungen ist mir auch schon aufgefallen: morgens etwa 3 ct. teurer als abends.
-
Was mir auffällt - die Konzerne ändern die Preise deutlich schneller und v.a. sehr nachfrageorentiert. Es ist, wie am Beispiel oben beschrieben, kein unnormaler Vorgang mehr, wenn täglich Preise angepasst werden, oft sogar mehrmals täglich. Also möglichst immer Montag abends tanken, dann ists am billigsten

Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Aber das mit den Schwankungen ist mir auch schon aufgefallen: morgens etwa 3 ct. teurer als abends.gestern abend 22 Uhr (JET; kleiner Ort im Münsterland) noch: 101,9
heute morgen 7 Uhr gleiche Tanke 107,9 :eek:
-
Schon mal an den Umbau auf Pflanzenöl gedacht?
Ich habe mich lange genug geärgert und beim Neuwagenkauf nun sofort eine Zweitankanlage einbauen lassen (1350E; Eintankanlage kostet 1100E).
Aktuell zahle ich an der Biosprittanke in Neuss 71cent pro Liter. Bei einem Discounter 59cent.
In Aachen habe ich vor Weihnachten 65cent gezahlt.Verbrauch des Wagens mit Diesel: 5,5-6l
Mit Pflanzenöl: 5,8-6,5lMan sollte nicht versschweigen, dass der Wagen mit Pflanzenöl nur noch rund 180km/h fährt, statt der 190km/h mit Diesel.
Vlt. ein kleiner Gedankenanstoss.
-
Kann mir jemand mal erklären warum wir bei einem Barrel Preis von ca. 55 US-$ bei 1,20 bei normal sind?
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/147349.html
Auch finde ich die momentanen Schwankungen extremst.
31.12.2006 - Im Verlauf des Tages normal auf 1,11 gefallen
01.01.2007 - Anstieg auf 1,16-1,18 (verständlich)
03.01.2007 - Anstieg auf 1,25-1,27 (ohne wirklichen Grund)
04.01.2007 - Fall auf 1,20
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Kann mir jemand mal erklären warum wir bei einem Barrel Preis von ca. 55 US-$ bei 1,20 bei normal sind?U.a. deswegen:
http://www.finanztreff.de/ftre…OT&seite=waehrung&u=0&k=0
Die Preise sollten heute bzw. morgen aber weiter fallen...
-
Wegen einem $/€ Kurs von über 1,30? Verstehe deinen Smiley nicht wirklich, spricht doch für einen günstigen Preis.
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!