In den letzten Tagen ist der Benzinpreis ja wieder exorbitant gestiegen. Heute an meiner örtlichen Aral waren es 1,429 € für den Liter Super, und an den freien waren es gerade mal 1 ct. weniger ![]()
:mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In den letzten Tagen ist der Benzinpreis ja wieder exorbitant gestiegen. Heute an meiner örtlichen Aral waren es 1,429 € für den Liter Super, und an den freien waren es gerade mal 1 ct. weniger ![]()
Und ich gehe jede Wette ein, das da bis zu den Sommerferien noch mehr drin ist
.
Ich war heute in LUX tanken. Diesel dort 90,9 cent/l, bei meiner lokalen Tanke 118,9 cent/l. Früher war die Differenz rund 20 cent, jetzt geht es auf die 30 zu. Das hat aber sicher was mit dem intensiven Wettbewerb zu tun ![]()
PS: in LUX verkauft Aral jetzt auch seinen ultimate-Müll. Hoffentlich tankt kaum jemand diesen Kram...
Meine persönliche Schmerzgrenze ist ja 1,309 welche schon längere Zeit überschritten ist. Naja, muss ich halt unter Schmerzen weiterfahren, was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
In den letzten Tagen ist der Benzinpreis ja wieder exorbitant gestiegen. Heute an meiner örtlichen Aral waren es 1,429 € für den Liter Super, und an den freien waren es gerade mal 1 ct. weniger
Dienstags/ Donnerstags tanken, denn zum und genau nach dem WE ist die Nachfrage am größten und der Preis höher.
Hab am Mittwoch morgen noch den Dienstagspreis bekommen, 1,36€ und wenige Minuten später 1,42€. Aral ist übrigens immer Preistreiber, wer da tankt hat zu viel Geld.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Ich war heute in LUX tanken. Diesel dort 90,9 cent/l, bei meiner lokalen Tanke 118,9 cent/l. Früher war die Differenz rund 20 cent, jetzt geht es auf die 30 zu. Das hat aber sicher was mit dem intensiven Wettbewerb zu tun
In LUX gibt es eben die Brückentage-, Ferienbeginn- etc. preisanstiege nicht.
118,9 Cent ist aber auch ein extremer Preis. Habe Mittwoch noch für 109,9 getankt.
Hier ist Diesel bei 1,16 im Schnitt, Normal (EDIT für JoPi :D) bei über 1,40.
Keine News die das rechtfertigt, kein zu hoher Dollar, kein zu hoher Ölpreis. Keine wilden Spekulationen (und kommt mir nicht mit zu knappen US-Rohöl Beständen).
Einfach nur armselig was die Mineralölkonzerne seit einigen Jahren abziehen. Ich fahre jetzt mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist inzwischen immer öfter billiger und, angesichts immer längerer und häufiger Staus, u.U. auch schneller.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
In LUX gibt es eben die Brückentage-, Ferienbeginn- etc. preisanstiege nicht.
118,9 Cent ist aber auch ein extremer Preis. Habe Mittwoch noch für 109,9 getankt.
~1,09 kostet der Super 95 auch in CZ
dort kostet der schon ne ganze weile so, da gibts auch keine bzw nur ganz geringe Schwankungen
aber den dummen Deutschen kann man schon melken der macht schon nix :flop:
Hallo,
ich war vor knapp 2 Monaten in Saudi-Arabien dort hat das liter Diesel
ich glaube knapp 4- 5 Cent gekostet :top:
Das nenne ich ein angemessenen FAIREN Preis.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Hier ist Diesel bei 1,16 im Schnitt, normal bei über 1,40.
Bin ich gerade erschrocken! Du meinst wohl Normal, nicht normal! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!