ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
So, und nun btt
Ihr seid doch on topic ![]()
Finds gut so ein bisl weiter auszuholen. Ist mehr wert als einfach nur die aktuellen Preise hier rein zu tippen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
So, und nun btt
Ihr seid doch on topic ![]()
Finds gut so ein bisl weiter auszuholen. Ist mehr wert als einfach nur die aktuellen Preise hier rein zu tippen.
bei uns im kaff nähe nürnberg super bei 1,469 :mad:
wird wohl wie beim rauchen, bald ist die schraube überdreht, die autos gehen in den ostblock oder afrika und steuereinnahmen sinken (zurecht!)
bahnstreik noch dazu, aber der staat handelt nicht (bahn / streikrecht) und macht sich auch noch die taschen voll (benzin / pendlerpauschale / ökosteuer).
ZitatOriginal geschrieben von autares
Unterbewertet? Das glauben nicht viele. Mit dem Leistunsgbilanzdefizit und der Subprime-Krise sollte der Euro eher gegen 1.50 gehen.
Heute zeitweise bereits über 1.47, er geht den richtigen Kurs. Der Dollar ist meiner Meinung nach passend bewertet, die Hypothekenkrise und das aktuelle Wirtschaftswachstum in den USA lassen doch starke Zweifel an einer Genesung der US-Wirtschaft zu. Der heutige Tag (und die entsprechenden Nachrichten) an der NYSE ist da ein schönes Beispiel für.
Ich persönlich sehe keine wirkliche Verknappung am Ölmarkt, schlechte Leitungen und alte Raffinerien hin oder her. Der Markt gibt genug Öl her, die Fördermengen decken den Bedarf und werden dies auf mind. 2-3 Jahrzehnte noch tun. China und Indien mit inbegriffen. Das bestätigen Ölmultis als auch sämtliche Wirtschaftsinstitute.
Von da her stimme ich Siemensianier (EDIT: Ehre wem Ehre gebührt
) prinzipiell zu, das hier Spekulationen fehl am Platz sind. Viel zu oft werden irrwitzige Begründungen für den hohen Ölpreis genannt - ohne wirklich für eine Veränderung der Fördermengen bzw. des Verbrauchs zu sorgen, bzw. das diese Gründe reale Auswirkungen hätten. Oder kann mir jemand sagen, warum der Ölpreis in den letzten 3 Monaten um 30% gestiegen ist?
Katrina war da ein sehr gutes Beispiel, der Preis schoss in die Höhe ohne das es einen REALEN und triftigen Grund gab, eine Verknappung sah damals schon anders aus und tut es auch jetzt noch. Wenn Rohöl WIRKLICH knapp wäre, würde der Ölhahn sicher aufgedreht werden - in den nächsten 30 Jahren ohne Probleme machbar..
Ich stimme autares allerdings auch (zumindest ein klein wenig
) zu, die Ölmultis fördern natürlich grade ausreichend bzw. leicht drunter, um die hohen Preise aufrecht zu erhalten.
Es wird halt mit Ängsten gearbeitet, und leider funktioniert dieses Prinzip. Besser als es uns allen lieb ist.
Wer da jetzt was ändern könnte? Tja, sowohl Ölmultis als auch Spekulanten könnten mal einen auf ehrlich machen und Tatsachen Fiktionen vorziehen, und entsprechend erhöht fördern / Anlagen in Stand setzen bzw. aufhören auf Grundlage haarsträubender Gründe / Spekulationen den Markt nervös zu halten.
Wenn das Geld nicht locken würde . . .
PS: Ich wäre so langsam für eine Änderung des Threadtitels - nicht nur Aufgrund der Diskussion heute. ![]()
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Von da her stimme ich Siemensianer prinzipiell zu... ,
Nu schmeiß mich doch nicht als Mitglied im in den Verein der schwarzen Kassen.
Nicht Siemes i a n e r sondern Siemens a n i e r. ![]()
Mit dem Verein der schwarzen Kassen habe ich soviel zu tun, wie mit der
Links Partei, nämlich außer der passiven "Feindbeobachtung" nix.
Siemensanier
PS: So und nu geht bald mein Flieger, und das sogar ohne Kerosinzuschlag.
Und wer jetzt denkt, meckern aber LCC nehmen.
Stimmt, aber um mein schlechtes Gewissen gegenüber der Kabinenbesatzung zu minimieren, gibt es immer ein nettes Trinkgeld für diese während des BordService.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Das bestätigen Ölmultis als auch sämtliche Wirtschaftsinstitute.
Hast du da Quellen? Das Ölmultis sagen, dass genug Öl gefördert wird, sollte allerdings klar sein ![]()
Zitat"Der Dieselpreis wird in den nächsten Wochen bis auf 1,40 Euro pro Liter steigen"
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Experten: Superbenzin bald teurer als 1,50 Euro
Haben die s.g. "Experten" das nicht schon für 2006 prognostiziert?
Da ich Mineralölhändler bin kann ich euch nur sagen dass momentan nur abgezockt wird.
Heute liegt der Einkauf im Raum Stuttgart für Diesel bei 125 c/l. An den Tankstellen bei uns wird der Diesel 8 cent teurer verkauft.
Abends schießt der Preis an der Tanke hoch da die Leute warten mit dem Tanken. Dann wird noch mehr abkassiert.
Dieses Jahr hat die gasamte Mineralölbranche einen Einbruch von fast 50% da der letzte Winter zu mild war. Kunden warten nun bis es naja billiger wird. Aber wenn nun die 50% die fehlen auch noch demnächst zu den "normalen" Kunden dazukommen, dann Gute Nacht. Und darauf pochen die Multis denn diese wissen dass die Öltanks leer sind. Dann können sie noch mehr abkassieren.
Ich sehe jeden Tag die Börse die nur Kunden zugänglich ist die eine Stange Geld hinblättern und muss mich immer wieder aufs neue Wundern auf was der Preis so alles reagiert und die Begründungen dazu. Alleine wenn die Hurrikansaison in den USA anfängt schnellt der Preis auto. in die Höhe obwohl noch kein Lüftchen weht.
Denn eine Knappheit von Diesel/Heizöl gibt es momentan definitiv nicht da eben die Nachfrage dazu zu gering ist. Das Öl reicht weit über 50 Jahre. Weitere Quellen werden immer wieder gefunden da die Technik immer mehr her gibt und genauer wird. Heizungen verbrauchen auch immer weniger,... Auf das kann man die steigende Preise nicht fest machen! Alleine die Geldgier mancher, diese machen nun ihren Gewinn des Jahrhunderts.
Regierungen schweigen da diese nun dank den Steuern richtig fett mitverdienen.
Wenn sich einige Länder zusammen tun würden und dann eine Klagewelle gegen die Multis lostreten hättens ie bestimmt Erfolg. Aber das will ja keiner eben wegen den Steuern.
Gut, USA, Iran und die Türkei bringen auch noch unsicherheit rein. Darauf reagiert die Ölbörse sehr empfindlich wa ssich nachher am Preis fest macht.
Auch auf Gefahr hin dass ich mich nun unbeliebt mache, ich bin für gnadenlose Besteuerung Urlaubsflüge. Denn Urlaub und dazu fliegen ist mehr als Luxus. Überall soll man einsparen und die Dreckschleudern in der Luft haben noch freie Hand.
Wann ist denn der beste Tag/Zeit um zu tanken? Nützt ja eh nichts... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von LikeAVirginHandy
Wann ist denn der beste Tag/Zeit um zu tanken? Nützt ja eh nichts... :mad:
Fürs Auto?
Montag und Freitag sind die schlechtesten Tage. Allgemein an den Abendstunden ist es auch schlecht.
Für Heizöl war es Anfang dieses Jahr rund 14 Cent billiger wie jetzt da die Lager voll waren. Nun sind die Lager immer noch voll jedoch spekulieren die mit dem Wintereinbruch und dem steigenden Kaufverhalten. Ach das habe ich ja oben bereits erwähnt. Normalerweis vor den Sommerferien und dann Herbst rum. Es kommt halt auch drauf an wie die Winter werden und die Nachfrage ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!