Wer etwas mehr Hintergründe über die Geschichte des Öls erfahren möchte, der sollte sich mal dieses Buch bestellen: http://www.amazon.de/Mit-%C3%9…Weltordnung/dp/3980737829
Dort sind auch alle einflussreichen Familine genannt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer etwas mehr Hintergründe über die Geschichte des Öls erfahren möchte, der sollte sich mal dieses Buch bestellen: http://www.amazon.de/Mit-%C3%9…Weltordnung/dp/3980737829
Dort sind auch alle einflussreichen Familine genannt...
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
Mich würde einfach mal interessieren, was das für Leute sind, die da an der Spitze stehen. Was haben die früher gemacht, wo haben sie gearbeitet, welchen Bildungsgrad, etc etc.?
http://www.exxonmobil.com/Corporate/about_who_mgmt_rwt.aspx
http://www.shell.com/home/cont…nvanderveer_31102006.html
ZitatOriginal geschrieben von autares
€1.50 wird auf jeden Fall geknackt werden.
Es ist Pfingsten, Öl bei $126, nur der Euro hält etwas dagegen.
Full Ack. 126 finde ich zwar schon sehr heftig und Öl damit stark überbewertet, aber momentan sieht alles nach weiteren Steigerungen aus.
Au revoir...
Gerade im Radio, der Sprit kostet nun 1.50 € :eek:
Bei uns im Ort 1,52€ (Aral)
Wird der Ölpreis wieder unter die 100 $ Marke fallen? Was meint ihr? Was muss demnach passieren?
Die USA haben einen Spritpreis von 2,99 $ / Gallone (3,785l) = ca. 0.55 €/l. Sollte man den Preis dort erstmal hochschrauben, damit die Amis sparsamere Autos fahren.
Zum Thema Deutsche Ökosteuer:
Wenn man diese in Deutschland abschafft wird der Spritpreis erstmal 15 cent billiger. Paar Monate später haben wir die 15 cent wieder obendrauf und der Staat hat weniger davon. Also sollte diese Steuer nicht abgeschafft werden.
MfG ![]()
Wenn das so stimmt, daß der Ölpreis vorallem durch Spekulationsgeschäfte so hoch ist, dann wird der Ölpreis irgendwann wieder Fallen.
Jede Spekulationsblase platzt irgendwann. Das wird zwar immer wieder kleingeredet, weil das ja in diesem Fall alles ganz anders ist, aber auch diese Sprüche hat es immer gegeben.
Folglich, wird das auch dieses Mal wieder so sein. Wann lässt sich nicht vorhersagen, ob in einem Jahr oder in fünf Jahren, der wann auch immer. Aber es wird kommen, und dann fällt der Ölpreis wieder nach unten.
Ob und wie sich das auf die Spritpreise auswirkt, und wenn der Spritpreise dann wieder unten sind, wie sich das auf den Verkehr auf der Straße auswirkt, ist wohl noch spekulativer ![]()
und wieder kaum zu glauben! den ganzen tag super 1,469, gegen 18 uhr bei der real tankstelle super 1,389, diesel 1,309!! ich komme mir ganz schön veräppelt vor gut das ich privat autogas fahre...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tors2985
Wird der Ölpreis wieder unter die 100 $ Marke fallen? Was meint ihr? Was muss demnach passieren?
Die USA haben einen Spritpreis von 2,99 $ / Gallone (3,785l) = ca. 0.55 €/l. Sollte man den Preis dort erstmal hochschrauben, damit die Amis sparsamere Autos fahren.
Zum Thema Deutsche Ökosteuer:
Wenn man diese in Deutschland abschafft wird der Spritpreis erstmal 15 cent billiger. Paar Monate später haben wir die 15 cent wieder obendrauf und der Staat hat weniger davon. Also sollte diese Steuer nicht abgeschafft werden.
MfG
Lt einem Freund sind die aktuellen Preise für eine Gallone ca 3,60$. d.h. 1Liter kostet 1Doller oder ca 0,70Euro.
Die Amis tanken doppelt so günstig, dann dürfen Ihre Schlitten auch doppelt so viel verbrauchen.... ![]()
Wenn der Ölpreis in naher Zukunft bei 200$ steht, dann tanken die Amis immernoch günstig im Gegensatz zu uns...
Aber wir Deutschen lassen uns ja gerne ausnehmen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von viper
und wieder kaum zu glauben! den ganzen tag super 1,469, gegen 18 uhr bei der real tankstelle super 1,389, diesel 1,309!! ich komme mir ganz schön veräppelt vor gut das ich privat autogas fahre...
Jo auch bei mir die " Freien " mit z.T. 1,369 für Super und Aral Shell und Co sind bei 1,46 - 1,489 € :gpaul:
Gruß
Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!