SMS beim Nokia 6230

  • Ich habe mal eine kleine Frage...und zwar wenn ich mit dem 6230 SMS verschicke werden die dann im Ordner "Gesendete Objekte" abgelegt..?? Und wenn ja was kann man dann sehen an Details..??


    Werden die Daten in dem Ordner gelöscht wenn man das Handy auf "Werkseinstellungen" zurücksetzt..??


    Danke für die Antworten... :confused: :confused: :confused:

  • Ja, diese werden dann dort abgelegt, dort kannst du deine sms nochmal lesen, an wen du sie geschickt hast und wann.
    Wenn aber der eingang voll ist dann werden die sms in gesendete objekte automatisch gelöscht!
    Ist aber ganz leicht rauszufinden, indem man selber nachschaut.




    Wenn du dein handy auf werkseinstellungen zurück setzt ist es auf werkseinstellungen. Also alles so wie am anfang und die sms dürften dann auch weg sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Wenn du dein handy auf werkseinstellungen zurück setzt ist es auf werkseinstellungen. Also alles so wie am anfang und die sms dürften dann auch weg sein!


    Kann mir das Einer bestätigen das das stimmt..??


    Und was wird angezeigt im Gesendet Ordner...nur die Nummer an den man die SMS verschickt hat oder auch die Absendernummer...also Meine..??

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin2805
    Kann mir das Einer bestätigen das das stimmt..??


    Und was wird angezeigt im Gesendet Ordner...nur die Nummer an den man die SMS verschickt hat oder auch die Absendernummer...also Meine..??

    Moment... ich probier das mal aus... :rolleyes:


    Und wozu das ganze? Selbst wenn die Werkseinstellungen die SMS nicht löschen - der ganze Ordner lässt sich problemlos komplett löschen mit wenigen Schritten.


    Absender steht natürlich nicht dabei. Nur Adressat und Message Zentralnummer (erweiterte Ansicht). Ist halt so gespeichert, als hättest du sie empfangen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Weil ich ein fast neues 6230 verkauft habe und der Käufer sagt, das im Ordner "Gesendet" noch SMS drinstehen. Ich habe das Handy aber auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


    Und möchte nicht das meine Handynummer "mißbraucht" wird...deshalb wollte ich wissen was angezeigt wird.

  • dann bitte doch den Käufer dass er die SMS löschen tut.....


    was soll er denn missbrauchen ?
    er kann Dir nur anrufen oder Deine Nr weitergeben,
    aber das ist doch kein Missbrauch !!=??


    ich hätte da keine Bedenken....


    ich habe mal hier im Forum mal eine CallYa Karte gekauft, da waren noch jede Menge Telefoneinträge drauf von allen seinen Freunden und Bekannten,
    er hat mich gebeten dies zu löschen und d as habe ich auch getan....


    ich habe ein Telefonbuch mit 100000 von telefon Nummern und mache auch keinen Mißbrauch damit....


    also - keine Sorgen machen


    Grüsse Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    ich habe ein Telefonbuch mit 100000 von telefon Nummern und mache auch keinen Mißbrauch damit....



    Grüsse Hans


    Übertreibungen veranschaulichen ;)

  • wieso Übertreibungen ? Im Telefonbuch von Köln, Hamburg, Berlin, München oder jeder anderen Grossstadt gibt es sicherlich jede Menge Nummern - sicherlich mehr als 100.000 :-)


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Ordner "Gesendete Objekte"


    Ich habe mal ein Handy als "neu" bei Ebay ersteigert, da waren im Ordner "Gesendete Objekte" ca. 50 SMS drin. Bei jeder SMS steht außer dem vollen Text noch der Name und die Handynummer des Empfängers sowie das Datum der SMS gespeichert. Auf diese Weise konnte ich das verzweigte Liebesleben des Verkäufers mit recht peinlichen Einzelheiten kennenlernen. Natürlich kann man mit solchen Detailkenntnissen und den zugehörigen Telefonnummern gehörig Ärger anrichten. Der Privatdetektiv der Ehefrau hätte sicher einiges dafür gegeben.


    Der Verkäufer hatte vorher routinemäßig alles aus den Ordnern gelöscht, die ihm vertraut waren, aber dieser Ordner war damals neu von Nokia eingeführt worden.
    Ich kannte das auch noch nicht, und ich habe gestaunt, dass jemand ein Handy als "neu" verkauft, das er nachweislich schon wochenlang fleißig benutzt hat.

    noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!