Hotline bei e-plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]




    Und natürlich hast Du eigentlich gar kein Handy, da es ja je nach eingebuchter BTS Deinen Standort verrät, sich sofort Räumkommandos zu Deinem Haus bewegen um es zu leeren u. die CIA nebenbei Bewegungsprotokolle von Dir fertigen.
    Du solltest eine neue Partei gründen. ;-)


    Vielleicht habe ich hier einen zu ängstlichen Eindruck erweckt.
    In der Tat ist es natürlich möglich, dass nur ein Coach sich reinschaltet um die Mitarbeiter zu kontrollieren (siehe vorigen Beitrag)
    (schon aus Mitleid mit der ständigen Überwachungsgefahr ihrer Arbeit würde ich das Abhören der Hotliner nicht erlauben).
    Aber Tatsache ist doch, dass schon wegen weit weniger Häuser ausgeräumt wurden (obgleich im Nachhinein gar nichts richtiges zu holen war).
    Und viele Reiche schreiben ihre Adresse und Telefonnummer ja nicht ins Telefonbuch oder Internet.
    Da die Informationen (wenn wirklich digital aufgezeichnet- muss aber nicht sein)natürlich billiger sind wie die EC-Geheimnummern aus Moskau, ließe sich schon etwas machen. Anzeichen für Reichtum kann man ja auch woanders herausfinden (Internet/ebay) etc.
    Bin zwar nicht reich, aber ich wundere mich über alle Leute die sagen, ich lasse meine Tür ja extra sperrangelweit auf. Ich könnte sie ja ohne Probleme einfach abschließen, aber ich bin doch keine Memme und außerdem ist es den anderen Leuten doch verboten meine Wohnung zu betreten und was mitzunehmen, selbst bei offener Tür.
    Da passiert schon nichts.
    Ein wenig bleibe ich kritisch, denn auch die Telefongesellschaft muss der Polizei und dem BND ggf. ihre Informationen (egal ob aufgezeichnet oder nicht) offenlegen und viele unterschätzen die weitreichenden Folgen.
    Je weniger Leute was wissen desto weniger können was weitergeben ist doch klar.
    Wenn keiner einen Fehler macht, dann passiert auch nichts.
    Leider sind viele Leute nicht so weitsichtig und erzählen auch gern der Hotline von Ihrem Lottogewinn.
    Also wenn ich ein Gauner wäre, würde sich was machen lassen, selbst wo viele meinen da wurde doch gar nicht wichtiges gesagt, was einem weiterbringt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • @ qwqw: Du hast Probleme!
    Könnten wir diese Diskussion jetzt bitte beenden, das führt doch zu nichts!

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Komisch, immer haben die anderen Probleme.
    Aber in der Tat schweifen wir ganz schön von Thema des Threats ab.
    (leider wegen Aussagen: "Du hast Probleme" etc.)
    Zwar ist dass Thema des Mithörens bei Hotlines, wie bei eplus, interessant (viele scheinen sich ja erstaunt, es erst in diesem Threat mitzubekommen), jedoch habe ich nun genügend zum Überblick der Datenschutzsituation beigetragen.
    Einige wussten zwar schon immer alles vorher , aber ich denke, es werden jetzt schon mehr Leute auf das Mithören achtgeben, weil Sie jetzt ein wenig mehr der Situation bewusst werden.
    Wenn von einem von hunderten ein vermeidbares Unglück passiert, stört es die 99 anderen natürlich weniger.
    Aber ich finde es besser, trotzdem hingewiesen zu haben.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • qwqw lies doch bitte einmal das hier.
    Du erinnerst mich irgend wie an die "langhaarigen Bombenleger" aus meiner Hochschul Politischen Zeit! Wo die Wohnheime vom BND abgehoert wurden! :D


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • qwqw: Grundsätzlich hast Du natürlich Recht aber es las sich _sehr_ übertrieben!


    BTT: Wenn man die Eplus-HL anruft kommt der Hinweis immer dann am Anfang, wenn man "abgehört" werden _kann_. Manchmal kommt kein Hinweis, dann ists von Haus aus Aus :) (ich liebe die deutsche Sprache) ;)


    Habe wegen unmöglicher UMTS-Zustände in letzter Zeit des öfteren mit der HL telefoniert und diesen Hinweis kann man nicht überhören.
    Naja, die Eplus SIM liegt wieder in der Schublade ...
    Aber die HL (1010) war immer sehr freundlich und auch bei "keine Ahnung" zumindest hilfsbereit und ehrlich. Lags am mithören der Coaches? Möglich!

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!