Hotline bei e-plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vom Festnetz aus bezahlst Du nur den Preis für ein ferngespräch nach Potsdam.


    Na, das ist doch mal sehr schön. :)


    Zitat

    Wieso sollte man die anderen Gebühren außer den 0,87-1,44 cent/min zahlen.


    Man weiß ja nicht, wie scharf E-Plus auf ihr Geld sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf die 1,25 € bestehen und erst mal schauen, wie der Vertrag des Kunden ist, um dann entsprechend abzukassieren.

  • Ich denke schon das die Aufzeichnungen nur intern genutzt werden, und nicht um Beweise gegen die Kunden zu haben. Ein einzelnen Gespräch zu rauszusuchen wäre dann wohl doch etwas zuviel Aufwand.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Man sollte nicht warten bis die Stimmaufzeichnungen und Lebensdetails (Adresse, Schufa-Probleme etc.) in fremde Hände geraten (wie BND oder gleich CIA).
    Eplus meint zwar, dass nur einige Gespräche zur Kontrolle der Servicequalität aufgezeichnet werden, aber ich glaube nicht, dass die Bänder immer an und wieder abgestellt werden. Und die Servicequalität ist meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich besser geworden...


    Sonst hast du deinen Verfolgungswahn aber im Griff??
    Schon mal was von Datenschutz gehört. E-Plus zeichnet die Gespräche auf, wie fast alle Call-Center, damit die Mitarbeiter kontrolliert werden können.
    Wie sollte man sich als Kunde denn verplappern? Was sollte dann passieren?? Hab noch nicht gehört, dass Eplus Waschmaschinen an Kunden die voreilig geredet haben ausliefern.

  • seit wann werden denn die Gespräche aufgezeichnet? Man muss doch als Anrufer darüber informiert werden, zumindest als ich zuletzt bei E-Plus angerufen habe hat man mich darüber nicht informiert. Ist das erst in den letzen Monaten entstanden?

    Viele Grüße
    Martin

  • vor jedem gespräch mit einem mitarbeiter kommt der hinweis, dass das gespräch aufgezeichnet wird. man hat dann die möglichkeit bei gesprächsbeginn das mitschneiden zu untersagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Sonst hast du deinen Verfolgungswahn aber im Griff??
    Schon mal was von Datenschutz gehört. E-Plus zeichnet die Gespräche auf, wie fast alle Call-Center, damit die Mitarbeiter kontrolliert werden können.
    Wie sollte man sich als Kunde denn verplappern? Was sollte dann passieren?? Hab noch nicht gehört, dass Eplus Waschmaschinen an Kunden die voreilig geredet haben ausliefern.


    Natürlich haben Diebe kein Recht zu klauen. Aber Gelegenheit macht eben Diebe.
    Und um etwas wirklich zu unterbinden ist es nötig die notwendigen Bedingungen dafür nicht herzustellen.
    Natürlich würdest du ja zu jedem Geschäft und öffentlicher Einrichtung (Bahnhof, Rathausplatz größerer Städte) laufen, um zu kontrollieren, ob man wirklich nicht dein Gesicht in den vielen Kameras erkennen kann, denn dies wäre ja gegen den Datenschutz, und den Antrag an die Krankenkasse zur Kostenübernahme der Krankheit (Bsp. TK) hast du natürlich (im letzten halben Jahr) auch nicht ausgefüllt, da du ja gesehen hast, dass der gegen den Datenschutz verstösst und natürlich hast du auch erst auf das Urteil des BVG gewartet - oder wusstest du vorher schon wie die beim großen Lauschangriff entscheiden würden, nachdem die Polizei bereits großflächig ihren angewendet hatte.
    Natürlich hört Echolon nur die Handygespräche von Terroristen ab und amerikanischen Stattsfeinden - nicht etwa Geschäftsgeheimnisse von Produkten etc.. Und dein Bild wird schon vorher aus allen Aufnahmen geschnitten - hat der Fotograf im Fussballstadion doch nicht dich in der hintersten Reihe nach deinem Recht auf das eigene Bild gefragt.
    Daher darf dies natürlich nicht als Beweis gelten (und die Polizei darf sich auch nicht sicherer fühlen weiterzusuchen, da du (vielleicht) doch im Stadion warst.
    Nicht dass deutsche EC-Karten-Geheimnummern von Insidern in Moskau verkauft wurden (Konto abgeräumt, obwohl Geheimzahl noch verschlossen bei der Bank) und die verbotenen Korruptionsvorfälle im Verkehrsministerium gibt es natürlich auch nicht. Deine Daten bei eplus wurde keine für viel Geld verkaufen, wenn ein Käufer soviel zahlen wollte.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • "Gespräche mitschneiden?"


    Ich habe den Eindruck, dass nicht richtig zugehört wird, während die Bandansage in der Warteschleife läuft. Dort wird doch angekündigt, die Gespräche werden mitgehört. Und genau dabei bleibt es auch. Von Mitschnitt war und ist noch nie die Rede gewesen!!!!

  • Komisch bei mir wird immer was abgeschaltet.
    Also gibt es nur eine Hotlinemitarbeiterin oder für jeden Hotlinearbeiter einen Extramann zum Zuhören?
    Dieser darf natürlich nichts aufschreiben und muss sich alles im Kopf merken (Und darf auch dann nichts aufschreiben oder sagen). Wäre aber sehr umständlich zur Zeit der Computertechnik, alle Stellen doppelt zu besetzen.
    Wie soll denn der Service verbessert werden, wenn nichts vom Gespräch gesagt werden darf?
    Wie oben geschrieben halte ich es für sicherer, erst gar nicht mithören (was immer darunter verstanden wird) zu lassen?
    So gibt man z.B.durch Roaminganfragen gar keine Möglichkeit nach der obligatorischen Adressbestätigung anzuzeigen, dass man ja in den nächsten Tagen nicht zuhause wäre. Dann kommt auch garantiert kein ungefragter Hausbesuch.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]



    Und natürlich hast Du eigentlich gar kein Handy, da es ja je nach eingebuchter BTS Deinen Standort verrät, sich sofort Räumkommandos zu Deinem Haus bewegen um es zu leeren u. die CIA nebenbei Bewegungsprotokolle von Dir fertigen.
    Du solltest eine neue Partei gründen. ;-)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,
    arbeite neben meinem Studium selber bei Freenet im Callcenter.
    Nur bei Online-Banken wie z.B. Comdirect werden Gespräche mitgeschnitten
    für Beweiszwecke, weil es da um viel Geld geht.


    Es wird nicht jedes Gespräch mitgehört, sondern bei einzelnen Gesprächen sitzt ein Coach neben dem Agenten und beurteilt die Gespräche für die regelmäßige Qualitätskontrolle oder aber bei neuen Mitarbeiten die eingearbeitet werden.


    Ist nur ein pauschaler Hinweis, dass so etwas passieren kann.



    Gruß


    Sönke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!