Problem mit Faxen (BitWare + DSL)

• Hallo,

ich bin kürzlich vom analogen Internet-by-Call auf T-DSL umgestiegen.

Früher habe ich immer über den PC mit BitWare 3.30.14 gefaxt.

Aber jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr, weil das Programm das neue Modem (Teledat 431) wohl nicht erkennt.

Ich habe schon versucht, bei BitWare unter Einstellungen/Modem/Autom. Erkennung das Modem zu finden. Aber es wird immer nur mein altes Creatix-Modem angezeigt. In der Modem-Liste ist kein Teledat aufgeführt :confused:

Wer kann mir helfen und sagen, was ich einstellen muss, damit ich wieder faxen kann?

Danke - Elke

• Teledat 431 ist AFAIK ein reines DSL-Modem, ergo kannst Du damit auch nicht faxen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Deine Software das Modem nicht findet.
    Du musst in dem Fall weiterhin Dein Creatix nutzen, um faxen zu können.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Du musst in dem Fall weiterhin Dein Creatix nutzen, um faxen zu können.

:( Das ist ja blöd! ... - Hatte das alte Kabel auch schon abgebaut, weil ich dachte, ich bräuchte es nicht mehr.

Aber dass ich Faxe (von Web.de) mit dem neuen Modem empfangen kann, hat nichts zu sagen?

Elke

• Wenn ich mich nicht irre (ich nutze den Dienst nicht), handelt es sich bei web.de doch um eine Fax2Mail-Funktion? In dem Fall bekommst Du technisch gesehen kein Fax, sondern eine Email.

• Stimmt es, dass ich alles doppelt zahlen muss, wenn ich das Kabel für's Fax-Modem immer in der Steckerbuchse/Splitter stecken lasse (neben dem DSL-Modem)? :eek:

(Wurde mit heute im T-Punkt gesagt, wo ich das Problem mit dem Faxen noch mal ansprach. Angeblich hatte letztens Jemand deshalb eine Rechnung von 1500 €.)

*grusel* Habe das Kabel sofort rausgezogen! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Stimmt es, dass ich alles doppelt zahlen muss, wenn ich das Kabel für's Fax-Modem immer in der Steckerbuchse/Splitter stecken lasse (neben dem DSL-Modem)? :eek:

(Wurde mit heute im T-Punkt gesagt, wo ich das Problem mit dem Faxen noch mal ansprach. Angeblich hatte letztens Jemand deshalb eine Rechnung von 1500 €.)

*grusel* Habe das Kabel sofort rausgezogen! :mad:

Naja, wenn du dich dann über´s Modem einwählst, dann ist der DSL-Tarif für die Katz´ und du zahlst quasi doppelt. Kann aber nur bei extremen DAUerismus auftreten, oder wenn du dir einen Dialer einfängst ;).

• Ich habe mich natürlich zum Surfen - bewußt - nur über das DSL-Modem eingewählt (Standardverbindung).

Der T-Mensch meinte aber, ich würde AUTOMATISCH auch gleichzeitig die Verbindung über's analoge Modem zahlen. (Für DSL habe ich ja 'nen Volumentarif.)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Der T-Mensch meinte aber, ich würde AUTOMATISCH auch gleichzeitig die Verbindung über's analoge Modem zahlen. (Für DSL habe ich ja 'nen Volumentarif.)

Das ist - mit Verlaub - blanker Blödsinn. :)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das ist - mit Verlaub - blanker Blödsinn. :)

Bzw. typisch T-Punkt :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!