Frage an die Uhrenexperten

• TOP TIP

ich habe versch. Uhren u.a. eine Junghans

Carbon ähnlich dieser

Funkuhr - Stoppuhr - Wasserdicht und toll zu tragen
    kostet im Laden 279.- Euronen,
    ich habe sie neu bei Ebay ersteigert für 99.- Euro

seither trage ich nur noch Junghans Funkuhren,
    es ist toll immer die aktuelle Zeit zu haben.....

meine Tag Heuer und Ebel Uhren habe ich längst versteigert....

• Junghans baut auch sehr schöne Uhren - auch schöne Funkuhren (die Sinus-Serie gefällt mir z.B. sehr gut). Aber ausgerechnet dieses Teil? :rolleyes:

Von Tag Heuer und Ebel zu dieser speziellen Junghans - eine sehr interessante und wohl auch einmalige "Evolution"... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von cabriomichl
    Also ich finde diese Citizen toll:

Die Uhr ist wirklich schön. Schade dass sie so teuer ist, sonst wüsste ich jetzt schon was ich mir zu Weihnachten wünschen soll.

Viele Grüße von Andreas, der die letzten Jahre gar keine Uhr mehr getragen und langsam wieder damit anfängt ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bedingt durch die Recherche nach der Uhr, und den vielen tollen Hinweisen hier, bin ich persönlich auch auf den Geschmack gekommen mir eine neue Uhr zu kaufen. :p

Es waren auch schon ein paar tolle 'Schätze' dabei, allerdings habe ich evtl. einen ganz besonderen 'Tick' - ich habe gerne zusätzlich eine Digital Anzeige die mir ebenfalls Datum und Uhr anzeigt. Warum - keine Ahnung! :confused:

Alleine für die Aussage würden sie mich im Watchbizzforum 'steinigen'.

Eine Funkuhr möchte ich aber nicht, arbeite in einem Bereich wo Funkuhren keine Verbindung bekommen - und auch ein Lederarmband würde ich bevorzugen.

Auf Casio habe ich keine Lust, preislich wäre meine Obergrenze ca. 250 EUR, aber die Uhr soll etwas eleganter wirken, nicht so verspielt oder nach Plastik aussehen.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    ...
    Es waren auch schon ein paar tolle 'Schätze' dabei, allerdings habe ich evtl. einen ganz besonderen 'Tick' - ich habe gerne zusätzlich eine Digital Anzeige die mir ebenfalls Datum und Uhr anzeigt. Warum - keine Ahnung! :confused:
    ...

Also mit zwei digitalen Anzeigen zusätzlich fällt mir dieses Modell aus Titan von Tissot ein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9259&item=4935810625&rd=1

Ich weiss aber nicht, was genau dort angezeigt wird (evt. nur Chrono-Funktionen). Vom Tragekomfort aber sehr angenehm, habe auch noch einen analogen Chronografen aus der Serie.

• BigBlue007

ja gebe zu klingt schon komisch von einer Ebel/Tag auf Junghans umzusteigen.....
    aber ich bereue es nicht....

habe nicht nur die Sport JH sondern auch noch eine neutrale JH
    und noch etwas edles zum ausgehen.....
    ist selbstgemacht .... hier ist das Bild
    ist übrigens ein ETA Werk drin und läuft seit Jahren super....

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Alleine für die Aussage würden sie mich im Watchbizzforum 'steinigen'.

Stimmt nicht ganz... ;)

Gerade mit dieser speziellen Eigenschaft (analog mit zus. digitaler Anzeige) gibt es genau EINE Quartzuhr, die sogar im WB-Forum akzeptiert wird: Die Tissot T-Touch.

Mit ein bißchen Glück kann man eine neue oder neuwertige T-Touch bei ebay für einiges unter 400,- ergattern. Ich hatte vor ca. 4 Monaten sogar mal eine nagelneue für 330,- ersteigert. Die Abwicklung war zwar, um es vorsichtig auszudrücken, nicht ganz frei von Komplikationen, letztlich hat es aber geklappt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,
    ich trage zur Zeit diese beiden Modelle

Links ist eine Citizen Promaster Classic mit Digitalfeld für Datum und Tiefenmessung und rechts ist eine MarcelloC. Nettuno 3 mit Automatik Werk

Die Promaster hat wie schon erwähnt ein zusätzliches Display, was für Dich ja interessant ist. Außerdem sehr Robust.

• ich trag zur zeit diese uhr hier:

Rolex Daytona 24 - allerdings nur nen blender aus der türkei, den mir meine eltern geschenkt haben. trotzdem eine sehr schöne uhr. nur als original unbezahlbar.

und für die arbeit hab ich mir jetzt folgende uhr gekauft:

P6500 Navigator von H3 - allerdings mit gelbem Ziffernblatt. Stoßfest, wasserdicht, kratzfest. Das tolle an der Uhr sind die Zeiger, die auch dann leuchten, wenn sie nicht ein bisschen Tageslicht gesehen haben. Und das ganze trotzdem ohne stomverbrauch.

• Zitat

ich trag zur zeit diese uhr hier:

Zitat

Rolex Daytona 24 - allerdings nur nen blender aus der türkei, den mir meine eltern geschenkt haben. trotzdem eine sehr schöne uhr. nur als original unbezahlbar.

Damit beweist Du Geschmack ;) , wenn es auch ein Blender ist :rolleyes: .
    Die Daytona ist mein Alltime-Liebling und sowohl optisch als auch vom Flair unerreicht. Leider ist sie wirklich sehr teuer und zum Listenpreis nur durch den Juwelier des Vertrauens zu bekommen. Ohne Beziehungen nur durch immensen Aufpreis.

Zitat

P6500 Navigator von H3 - allerdings mit gelbem Ziffernblatt. Stoßfest, wasserdicht, kratzfest. Das tolle an der Uhr sind die Zeiger, die auch dann leuchten, wenn sie nicht ein bisschen Tageslicht gesehen haben. Und das ganze trotzdem ohne stomverbrauch.

Witziges Teil. Kannte ich gar nicht... ;)

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!