Welche Akkus für Digicam?

• Hallo zusammen.

Jetzt hat mich also doch der Frust gepackt, und ich hab mir eine neue Digicam geleistet. Soweit bin ich recht zufriden, nur der Stromverbrauch ist enorm.

Die Mitgelieferten Energizer Pile Lithium Batterien (nicht Akkus) waren nach einer Stunde am Ende, und danach so heiß, daß ich die kaum anfassen konnte. Selbst das gehäuse der Camera wurde dadurch deutlich erwärmt.
    Mit NiMh Akkus (AA - Green Power 1600 mAh) schaffen grade mal 30 Minuten gesamtzeit, aber nur wenn man dazwischen immer wieder abschaltet, und dann die Zeit zusammenzählt.Im Dauerbetrieb ist oft schon nach maximal 10 Minuten schluß. Warm werden die kaum, weil die schon aufgeben, bevor sie warm werden können.

Dabei ist es so, daß die Akkus keinesfalls wirklich leer sind (im Batterietester ist die Nadel bei gebrauchten Akkus an derselben Stelle wie bei frisch aufgeladenen). Dasselbe gilt für die Mitgelieferten Batterien.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß die Akkus einfach nicht mit den hohen Strömen, die da benötigt werden klarkommen, und dann schnell zusammenbrechen, aber bei geringer Belastung noch viel Saft haben.

Also müdden da wieder neue Akkus her. Aber welche sind da am besten geeignet.
    Ich habe bei Varta gesehen, daß es dort spezielle Photo AKkus gibt, die für hohe Amperelasten ausgelegt sind. Sind aber nicht ganz billig (21.xx Euro/4 Stück) Bevo ich so viel Geld ausgebe, würe ich gerne wissen ob die auch halten was sie versprechen.
    Oder gibt es von anderen Herstellern vielleicht noch bessere Alternativen?

Die Kamera braucht 2 Stück normale Mignon (AA) Akkus 1,2 V. Ich würde mir aber gleich 8 Stück kaufen, so daß ich 4 mal nachladen kann, bevor mir der Saft ausgeht. Welche Akkus sind dafür am besten geeignet? Hoffe da hat einer ein paar gute tipps für mich.

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Akkus

Schau mal in das Forum: http://forum.penum.de/showboard.php?id=23

Da gibt es sehr viele Infos über Akkus und Ladegeräte etc.
    Der dortige User "FritzM" hat ein Tutorial auf seiner Seite, indem er genau erklärt, was man bei Akkus für Digicams beachten muss.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!