Norma-Angebot: Twinhead efio 121i Notebook für 999€ - Preis ok?

  • Nochmal kurz ein Zwischenstand des Akku-Tests. Zur Zeit läuft das Notebook seit 2 Stunden und 15 Minuten im Akku-Betrieb. Es wird mir noch eine Restlaufzeit von 30 Minuten angezeigt.


    Seit dem Beginn des Tests wurde es ständig benutzt. Display war immer an. Es wurde DVD geschaut, im Internet gesurft, Office wurde installiert und getestet, Quake 3 installiert und 5-10 Minuten gespielt, Stronghold installiert und 5-10 Minuten gespielt (flüssig), GTA VC installiert und 5-10 Minuten gespielt (nicht ganz so flüssig, nur mit wenig Sichtweite), Max Payne installiert und 15-20 Minuten gespielt, ...


    WLAN war aus. Ich denke mal, dafür dass es die erste Ladung des Akkus war und das Notebook ständig belastet war, hält der Akku ganz gut. Die im Testbericht angegebene Zeit sollte also in etwas hinkommen. Wenn man nur schreibt und surft, könnte ich mir vorstellen, dass er die vom Hersteller angegebenen 4 Stunden schafft. Ich werde das morgen Abend nochmal ausführlich testen.


    Bilder reiche ich morgen Abend nach, falls euch das nicht zu spät ist.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun :p

  • Hört sich doch gut an! Morgen/heute werde ich es zu 90% selber testen können ;) .


    Es soll übrigens baugleich zu diesem http://averatec.de/12002.htm sein. Das Averatec wird seit dem 1.10. bei Saturn verkauft. Mit gleicher Ausstattung wie das Twinhead für 1200,- und mit weniger Ausstattung (z.B. nur Celeron M CPU) für 1000,- . Also das Norma-Angebot ist echt gut. Selbst wenn ich bei Saturn 10% bekommen sollte (siehe Saturn-Schnäppchen-Thread), wäre es dort immer noch 80,- Euro teurer. *Grml* ich habe nur nicht so viel Lust gleich nach der Nachtschicht 80km nach Unna zu fahren...


    EDIT:
    Noch eine dumme (es gibt keine dummen...) Frage, die mir hoffentlich vor 9:30Uhr beantwortet wird.


    Kann man bei Norma mit Karte zahlen (EC oder Visa)?

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Guten Morgen ralfs77,


    in den meisten Fillialen kann man bei Norma nicht mit Karte zahlen.



    Viele Grüsse


    Dubl23

  • Hi,


    ich hatte das Notebook in einigen Online-Shops gefunden. Dort kostete es mit gleicher Ausstattung meistens um die 1200 bis 1300 €. Wird nur nicht so oft unter dem Namen verkauft, da die Geräte oft für andere Firmen hergestellt werden und dann unter deren Namen vertrieben werden. Ein ähnliches Modell gibts angeblich auch von Fujitsu-Siemens.


    Das man bei Aldi, Lidl und Co bei solchen Hochpreisigen Angeboten nicht per Karte bezahlen kann ist wirklich nicht so toll. Würde vielleicht manche Leute eher überzeugen, sowas zu kaufen, wenn Sie nicht vorher nen Geldautomaten plündern müssten... :D


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • So ein Mist.
    War heute morgen hier in Frankfurt und dort sagte man mir, dass im ganzen Kreis keine mehr zu bekommen seien. Dagegen hätten sie noch zig vorbestellungen... :(
    Wenn jemand weiss, wo ich noch eins bekomme, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.

  • wenn noch jemand aus der Krefelder Gegend sucht, ich hatte mir beim Norma auf der Uerdingerstrasse (neben Opel Dresen/Staples) gestern eines angeschaut.


    Wenn keiner schneller war, ist es vielleicht noch da.... (war aber das letzte, für mich reservierte Gerät)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von DolbyDigital
    ...
    Wenn jemand weiss, wo ich noch eins bekomme, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.


    Hi,
    schau doch mal ins Biete-Forum... ;)


    greetz
    cm

  • Hab noch eins in so einem kleinen Kaff bekommen. :)
    Ich muss sagen, das Teil ist wirklich super!
    Ich hatte schon ca. zehn Notebooks, darunter auch IBM, Toshiba, DELL usw., aber dieses kleine Notebook, muss sich wirklich nicht verstecken! Es erreicht nicht ganz das Finish eines Thinkpads, doch ich würde ihm zweifellos die Note 1- geben.
    Zuschlagen, wenn noch eines zu bekommen ist!

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob eins noch in der Gegend von Karlsruhe
    in einem Norma Laden gibt.
    Ich wäre sehr dankbar!!

  • Für alle, die noch eins suchen, ein Hinweis in eigener Sache:


    Ich habe ein quasi unbenutztes zu verkaufen :)


    Näheres wie schon oben netterweise erwähnt im Biete-Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!