Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit

• Also:
    Das mit dem Zahlen und Schuldeingeständniss geht schon in Ordnung, du bist der Verursacher, also regel das.

Von den Verstößen wird im Normalfall nur Vorfahrtsmissachtung mit Gefährdung bleiben (da es zum Unfall kam). Aber dies bedeutet für dich 4 Jahre Probezeit und ein Aufbauseminar.

Wie es scheint, hast du aber noch keine Aussage gemacht. Das ist gut! Am Besten Anwalt, dann hast du gute Chancen ohne Punkte und Aufbauseminar durchzukommen. Es gibt nämlich durchaus die Argumentation, z.B. von der Bremse abgeritscht zu sein oder ähnliches.

Zur Erläuterung:
    Ein Freund von mir hat auch mal die Vorfahrt missachtet und einen Unfall gehabt. Der Polizist meinte sofort, er trägt ein, das der Verursacher von der Bremse abgerutscht ist, und somit kam mein Freund um das Aufbauseminar.
    Also wenn du noch keine Aussage gemacht hast, sei ein Anwalt dringend empfohlen!
    Sollte es zu einer Verhandlung kommen, benötigst du eh einen.

• Noch 1 Monat und 1 Tag, dann hab ich endlich meine 4-jährige Probezeit rum.

Vor zwei Jahren bin ich aus einer Parklücke raus und hab jemanden übersehen --> er hatte ein nagelneues Auto und hat sofort die Polizei angerufen.
    Naja, die Nachschulung war eigentlich ganz OK, denke schon, dass ich da was dazugelernt hab. Das ärgerliche ist halt die Verlängerung der Probezeit und die Kosten für das Seminar (250 € glaub ich). Aber umbringen tut es niemanden, man hat Gruppenunterricht und die Atmosphäre war ganz OK. Der Fahrlehrer war nicht oberlehrerhaft nach dem Motto: Solchen wie euch dürfte man nie den Führerschein geben!, sondern war echt schwer in Ordnung.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wieso kann ich mich in diesem Thread nicht des Eindrucks erwehren, dass einige Motorradfahrer sich für unfehlbar halten?

Und warum sehe ich im Sommer jeden Sonntag das DRK mehrfach ausrücken, weil am Rondell mal wieder einer Tagesschnellster sein wollte?

EDIT: Und jetzt dürft ihr mich lynchen.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wieso kann ich mich in diesem Thread nicht des Eindrucks erwehren, dass einige Motorradfahrer sich für unfehlbar halten?

Und warum sehe ich im Sommer jeden Sonntag das DRK mehrfach ausrücken, weil am Rondell mal wieder einer Tagesschnellster sein wollte?

EDIT: Und jetzt dürft ihr mich lynchen.

Ganz einfach...weil einige Motorradfahrer für die "Kings of the road" halten und denken, dass sie nach 10 Jahren Fahrpraxis alles könnten...
    ...jedem kann etwas im Straßenverkehr passieren, egal ob Fußgänger, Mopedfahrer, Motorradfahrer, Skater, PKW-Fahrer, LKW-Fahrer usw.

Und erst recht ist niemand unfehlbar. Niemand ist perfekt, und das ist auch gut so.
    Wir sind doch alles nur Menschen.

Aber mal ehrlich... hab aus keinem einzigen Posting verstanden, dass irgendwer sich für unfehlbar hielt. Die Geschichte mit dem Kreisverkehr war ja wohl nicht so gemeint, dass sich die Leute für unfehlbar hielten.
    Ich persönlich fahr ja noch nicht so lange Motorrad, da ist klar dass Andere weniger Mühe mit ´nem KV haben, als ich als Anfänger...

Tja und zu der Sache mit dem DRK kann ich nur sagen: Selbst schuld...
    Wenn einige Motorradfahrer meinen sie wären die Coolsten, dann haben sie es auch nicht anders verdient (gefährden ja auch noch andere). Das zählt aber für jeden einzelnen Verkehrsteilnehmer...

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!