S/// Z1010 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    E-Plus hat vor einigen WOchen alle Z1010 Nutzer dazu aufgefordert (per SMS) da es sonst Probleme mit dem Gerät geben soll...


    Weiß dazu jemand Genaueres? Der freundliche Mitarbeiter im E-Plus-Shop konnte/wollte auch nicht mehr sagen. Also: funktioniert das Z1010 (mal von der aktuellsten Software ausgehend) im E-Plus-Netz oder nicht?


    Thomas

  • Software


    Hallo, ich benutze das Z1010 jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem Softwarestand R1H (Gerät von "3")und habe bis zum heutigen Tag keine Probleme(UMTS und GPRS) damit.Zum Softwarestand von eplus I-Mode Geräten bzw. Problemen damit kann ich nichts sagen.
    Schönes Wochenende
    Uwe2003

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Weiß dazu jemand Genaueres? Der freundliche Mitarbeiter im E-Plus-Shop konnte/wollte auch nicht mehr sagen. Also: funktioniert das Z1010 (mal von der aktuellsten Software ausgehend) im E-Plus-Netz oder nicht?


    Thomas


    Hallo Thomas,
    hatte das Z1010 mit Software R1G007 - hatte ständig Gesprächsabbrüche, "Kein Zugang"-Anzeige, etc. Habe das Gerät jetzt zum Update auf R1K010 einschicken lassen. Angeblich (laut der sehr kompetenten e-plus-Hotline) würden damit sämtliche Probleme behoben. Naja, wer's glaubt. Sonst ist das Gerät ganz spitze - nur ohne Probleme telefonieren würde ich eben auch ganz gerne...

  • Z1010 SW R1J Three Branding kein UMTS möglich


    habe folgendes Problem mit 2 x Z1010 aus Italien, Three branding R1J:


    E-Plus USIM und D1 Sim funktionieren im Z1010 in UMTS nicht, in GSM ohne Probleme.


    Gleiche SIM Karten machen im Nokia 6650 bei UMTS keinerlei Probleme.


    Scheint also ein Problem mit der R1J zu sein, hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Re: Z1010 SW R1J Three Branding kein UMTS möglich


    Hi,



    ja. Das war bei mir genauso. Einzige Lösung: Flashen mit der Original-Software.


    Gruß
    Seby

  • Danke seby!


    Dann sollte man dies mal als Warnung an alle hier stehen lassen, die mit dem Gedanken spielen ein Three Z1010 zu beschaffen. Flashen ist notwendig, aber ja nur mit hier im Forum nicht zu diskutierenden Tools gestattet, die S/// Service Points mit der EMMA können keine Three gebrandeten Z1010s mit der Original-SW flashen!

  • Hatte das gleiche Problem mit dem Gerät von Drei.
    Service Point konnte da nichts machen.
    Mit einer normalen alten Sim ging es,
    nur im UMTS-Netz nicht.


    Hab jetzt ein Eplus Gerät und bin sehr zufrieden.


    Da hilft nur flashen, das darf der Eigentümer (kann ja auch mit nem Hammer draufhauen), §903 BGB.
    Wir dürfen nur nicht darüber schreiben.

  • Eine kurze Zwischenfrage:
    Wie kann ich zwischen UMTS und GSM wählen? Funktioniert das überhaupt? Habe zwar immer vollen UMTS und vollen GSM Empfang (und das mit einem Three), wäre aber dennoch recht lustig zu erfahren.


    Zweite Frage wäre - Die Funktion "Meine Freunde", ist dies nur mit der R2 möglich oder auch mit der R1? Ich finde nämlich unter "Nachrichten" keinen Menüpunkt "Meine Freunde"

    --Carpe Diem--

  • Three und E-Plus


    Hallo ,


    wer hat denn das Three gebrandete Z1010 mit welcher SW bei E-Plus lauffähig mit UMTS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!