o2 Betreiberlogo kostenlos?

  • Auf der o2 Homepage steht unter folgender Adresse, das man sich ein Logo mit dem "o2 logo" kostenlos auf Handy schicken kann. Dazu muss man einfach eine SMS mit dem Text "logon" an die 4636 schicken.
    Siehe Foto oder URL:

    http://www.o2online.de/o2/kund…loads/logomehr/index.html


    Auf meiner Rechnung musste ich so eben feststellen, dass dieses Logo mit 1,1120€ zzgl. 16% Mehrwertsteuer abgerechnet wurde.
    Sprich 1,28992€. Ist zwar kein hoher Betrag, trotzdem stört mich sowas.




    außerdem wird das auf der Rechnung unter WAP / Internet aufgeführt, das Logo kam allerdings per SMS, als Betreiberlogo.
    Hab ich nun was falsch verstanden oder mit ich im Recht??

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • also da liegt nen fehler auf seiten o2 auf der homepage. ich hab des öfteren schon mir das logo neu bestellt und dachte es war kostenlos, aber dem ist leider nicht mehr so.. such mal auf der seite direkt die betreiberlogoauswahl... und dieses logo. dort steht dann ein preis bei neuerdings. nur auf deiner genannten seite nicht (leider)

  • jo hast Recht, dort steht das besagte Logo zu einem Preis von 1,29€.
    "SMS-Code "OG 199999" an 4636 senden.
    Hmm, aber ich hatte ja "logon" an die 4636 geschickt und somit eigentlich das kostenlose Logo bestellt. Naja, ich hab o2 ne Mail geschickt mit meinem Anliegen, mal sehen was draus wird.
    Danke für deine Antwort, Scary674!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wen es interressiert: Daraufhin, dass o2 per Email darüber informiert habe, das meiner Meinung nach das Logo zu unrecht abgebucht wurde, wird mir ein Betrag von 1,11€ Netto auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    Ist doch Nett, oder?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Ist doch Nett, oder?


    Naja, nett würd ich das nicht nennen! Nötig trifft es besser. Wenn die Homepage nicht auf dem aktuellsten Stand ist, kann der Kunde ja nichts dafür. Hoffentlich wird das jetzt auch wenigstens geändert!


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Das ist ja mal was! Ich hatte das auch, aber mir wurde das nicht auf der Rechnung gutgeschrieben, sondern als Gesprächsguthaben, da ist ja nen himmelweiter Unterschied. Ich hab ja sowieso schon zig Vergünstigungen durch Online-Rechnung und Freiminuten wegen Mobile-Option, ich komm doch eh nie dazu, für meine Gesprächsgebühren was zu bezahlen. Was soll ich also mit einer Gesprächsgutschrift. Bist Du sicher, dass Du eine Gutschrift über die komplette Rechnung bekommen hast? Dann schreib ich nämlich nochmal zurück, dass ich sowas auch gerne hätte.


    Gruß, Ingo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!