Zippos im Flugzeug verboten (auch schon das mitführen)!

• Ohne jetzt mit der Haarspalterei anzufangen... hat sich mal jemand diese netten Schilder durchgelesen, die man z.T. beim Check-In, z.T. bei der Handgepäckkontrolle lesen kann, was alles im Handgepäck nicht gestattet ist? Bin mir ziemlich sicher da schon vor Ewigkeiten gelesen zu haben (vor 9/11), daß Benzinfeuerzeuge nicht gestattet sind. Wie das dann in der Praxis aussah, ist ja bekannt. Wollte nur darauf hinweisen, daß IMHO die Regelung nicht neu ist, sondern das durchsetzen dieser. Ähnliche Probleme kann man mit Spraydosen (Haarspray, Deo) im Handgepäck / Kosmetikkoffer bekommen. Kommt aber auch darauf an, wo man gerade ist. Die Sicherheitskontrollen varriieren ja je nach Flughafen / Ziel etwas.

Über den Sinn dieser Regelung habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht... Allerdings vermeide ich es schon länger, auf Reisen mein Zippo mitzunehmen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ohne jetzt mit der Haarspalterei anzufangen... hat sich mal jemand diese netten Schilder durchgelesen, die man z.T. beim Check-In, z.T. bei der Handgepäckkontrolle lesen kann, was alles im Handgepäck nicht gestattet ist? Bin mir ziemlich sicher da schon vor Ewigkeiten gelesen zu haben (vor 9/11), daß Benzinfeuerzeuge nicht gestattet sind. Wie das dann in der Praxis aussah, ist ja bekannt. Wollte nur darauf hinweisen, daß IMHO die Regelung nicht neu ist, sondern das durchsetzen dieser. Ähnliche Probleme kann man mit Spraydosen (Haarspray, Deo) im Handgepäck / Kosmetikkoffer bekommen. Kommt aber auch darauf an, wo man gerade ist. Die Sicherheitskontrollen varriieren ja je nach Flughafen / Ziel etwas.

Über den Sinn dieser Regelung habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht... Allerdings vermeide ich es schon länger, auf Reisen mein Zippo mitzunehmen...

Also Haarspray ist ein guter Flammenwerfer ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Flugzeug - Modus
    Sagt Dir das was? ;)

SunnyStar

zippo ---> hosentasche

sagt dir das auch was ? :D

imho ist das abgeben von zippos genauso schwachsinnig wie das abgeben von taschenmessern ....aber was solls :flop:

edit:

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Also Haarspray ist ein guter Flammenwerfer ;)

wie denn wenn se einem scho´s zippo wegnehmen :D:D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• :D Dein Gasfeuerzeug darfste ja behalten. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    zippo ---> hosentasche

sagt dir das auch was ? :D

Nur daß man mit einem Zippo theoretischerweise ein Flugzeug in Brand setzen könnte, was mit einem Handy wesentlich schwerer sein dürfte.... ;)
    Daß ein Handy die Bordelektronik stört, wurde ja mittlerweile schon von vielen Technikern widerlegt.

SunnyStar

• Zitat

Nur daß man mit einem Zippo theoretischerweise ein Flugzeug in Brand setzen könnte, was mit einem Handy wesentlich schwerer sein dürfte.... ;)

... was bekanntlich mit einem Gasfeuerzeug völlig unmöglich ist. ;)

• Zitat

das man verbotenerweise telefonieren könnte aber auch ;)

Zitat

Daß ein Handy die Bordelektronik stört, wurde ja mittlerweile schon von vielen Technikern widerlegt.

SunnyStar

das saufen schlimmer ist als kiffen auch ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ... was bekanntlich mit einem Gasfeuerzeug völlig unmöglich ist. ;)

Ach, Gasfeuerzeuge darf man also weiterhin im Handgepäck befördern?
    Das wusste ich nicht.
    Dann ist diese Regelung wirklich idiotisch.

Aber wahrscheinlich ist es so geregelt, daß einfach keinerlei Benzin im Handgepäck befördert werden darf.
    Auch wenn es nur um eine sehr gerine Menge geht, wie es z.B. in einem Zippo üblich ist.

SunnyStar

• :D SunnyStar Du hast es erkannt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!