Mehrere Dosen auf ISDN

• Hallo,

wir haben in unserer Wohnung insgesamt 6 (sechs) Telefondosen. Diese wurden vom Vormieter installiert und funktionierten alle (analog). D.h. egal wo ich das Telefon eingesteckt habe - ich konnte damit telefonieren.

Jetzt haben wir ISDN und ich möchte gerne diese Funktionen weiternutzen. Der NTBA ist an einer Dose installiert, aber die anderen Dosen kann ich damit ja wohl nicht mehr nutzen.

Gibt es vielleicht einen Weg, das doch hinzubekommen?

Girwahn

• Hallo,

hast du analoge oder ISDN-Telefone ?

Bei ISDN-Telefone musst du die Dose logischerweise gegen ISDN-Dosen ausgetauscht werden, diese schließt du alle hintereinander zu einem Bus zusammen und diesen dann an den Ausgang des NT´s. Dann kannst du problemlos überall deine ISDN-Geräte einstecken.

Hast du analoge Telefone, brauchst du einen A/B-Wandler dazwischen und daran schliesst du dann die Dosen an.

Kurz erklärt, ich hoffe, es war halbwegs verständlich.

Thomas

• Dosen

Ich habe bisher zwei analoge Telefone. Aber die Dosen sind doch schon verbunden. Was muß ich denn da ändern? Welches Kabel wohin?

• Also ich verstehe das jetzt so dass die Dose direkt am NTBA hängt. Da Du nur analoge Telefone hast kann das so nicht funktionieren, da Dir die erforderliche Telefonanlage (z.B. Eumex) fehlt. Diese muss an´s NTBA und die Dosen müssen an die Tel.-Anlage. Dann erst kannst Du mit analogen Telefonen telefonieren.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!