USB DVD-Brenner an USB 1.1 - Brenngeschwindigkeit maximal?

• Wenn ich einen USB DVD-Brenner an USB 1.1 anschließe, wie schnell kann ich dann maximal brennen? Wenn man nämlich einen "normalen" CD/CDRW-Brenner anschliesst, dann liegt die maximale Brenngeschwindigkeit bei 4-fach.

Kann mir das jemand beantworten? Danke!

• leider nur 1fach.

MFG

Zino

Edit:kannst nebenbei auch nicht viel machen, dauert dann nur noch länger bzw. brennabbruch.

• USB 1.1 hat eine theoretische Datenübertraungsrate von 12 MBit/s, d.h. 1,5 MB/s. Genauso hoch ist die 1x Schreibgeschwindigkeit bei DVD Medien, man kann also nicht einmal mit 1x an USB 1.1 sauber arbeiten, der Puffer wird ständig leer laufen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Dann muss wohl eine Cardbus USB 2.0 Karte dazugekauft werden, dann gibts keine Probleme!

Japp, hab mir auch eine USB-2 Karte gekauft, ich war schon von der Performence überrascht. 1.1 ist wohl in keinster Weise damit zu vergleichen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!