Mobilfunk Erfahrungen / Dominikanische Republik

• Hallo Miteinader!

Ich Suche nach Mobilfunk Erfahrungen in der Dominikanischen Republik.
    In der nächsten Woche geht es in die Dominikanische Republik. Genauer gesagt nach Punta Cana. RIU Bambo. [small](Wieder da gelandet, trotz meinem Thread hier: TT ;):D)[/small]

Nach dem was ich auf gsmworld.com gefunden habe sollte Punta Cana GSM-technisch Versorgt sein.

Der einzige Betreiber ist Orange Dominicana S.A.

Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
    Ich war zwar schon mehrmals da, hatte bis dahin aber kein Triband Gerät. Orange Dominicana S.A. nutzt ja ausschließlich das GSM 1900 Netz oder?
    Ich nutze Vodafone.

Über Eure Berichte/Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• DomRep

Hi, du bekommst in der Dom Rep nur Orange als Provider, mit Td1 gibst keinerlei probleme, mit E-Plus hast Du Probleme was D2 betrifft keine Ahnung. Auf alle Fälle viel Spass und Erholung, ich war im Juli auch dort..absolut klasse...
    Gruß
    chaot

• Wenn Mobilfunkversorgung in dem Gebiet vorhanden ist, gibt es eigentlich keine Probleme. Ich war in diesem Jahr bereits zwei mal in der Dominikanischen Republik (bin noch keine ganze Woche wieder zurück). Mobilfunktechnische Problem hatte ich dabei nicht.

Preismäßig ist es am günstigsten, wenn Du Dir dort in einem Orange-Shop eine Prepaid-Karte kaufst. Im Februar habe ich dafür 11 Dollar bezahlt, vor zwei Wochen 14 Dollar (bzw. den Gegenwert in Dominikanischen Pesos). Die Gespräche sind dann supergünstig und auch eingehende Anrufe sind kostenlos.

Über Call by Call kann man Dich aus Deutschland für etwa 8 cent pro Minute erreichen. Wenn Du mit der Prepaid-Karte nach Europa telefonierst, zahlst Du nur 14 Dominikanische Pesos pro Minute, das sind rund 35 Cent.

Roamst Du mit deiner deutschen SIM-Karte, bezahlst Du für eingehende Gespräche etwa 1,50€ pro Minute, ausgehende Gespräche nach Deutschland kosten rund 2€ pro Minute. Also lohnt sich eine Prepaid-Karte auf jeden Fall. Allerdings sind in der Region Punta Cana die Hotelanlagen in der Regel weit abgelegen von der nächsten Ortschaft, so daß es dort sicher schwierig wird, einen Orange-Shop aufzusuchen.

Hier die Adresse der Website mit Informationen zu Prepaidkarte von Orange:

Allgemeines: http://www.orange.com.do/planes/card/descripcion.jsp

Tarife: http://www.orange.com.do/planes/card/tarifas.jsp

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in der Dominikanischen Republik. Auch ich werde so schnell wie möglich (vielleicht im Februar) wieder in dieses schöne Land reisen.

• Vielen Dank für Eure Antworten!

@ chaot39 Ok. Vielen Danke, wo warst Du denn genau?

@ Struppel, Naja ob ich so einen Orange-Shop aufsuchen werde, weiß ich noch nicht genau. Danke!

Ansonsten ist die Netzverfügbarkeit in den Hotelanlagen nun auch gegeben?

Und noch die Frage welche Frequenz genutzt wird. GSM 1900?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die genutzte Frequenz ist GSM 1900. Allerdings konnte ich am Flughafen Punta Cana (aber wirklich nur dort) auch mit einem Dualband-Handy (900/1800) telefonieren.

• Kann ich mir fast nicht vorstellen ... DomRep 1900 MHz. Wird doch normalerweise auch nur verwendet wenn GSM 900 und 1800 MHz durch andere Funkdienste belegt sind .. ??

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kann ich mir fast nicht vorstellen ... DomRep 1900 MHz. Wird doch normalerweise auch nur verwendet wenn GSM 900 und 1800 MHz durch andere Funkdienste belegt sind .. ??

Warum sagen dann alle Internetseiten und persönliche Erfahrungen das es doch GSM1900 ist?

Es hat ja nichts mit "ausgebucht" sein zu tun,sondern ist halt einfach dort der Standard. Oder warum haben die D-Netze grade 900Mhz? ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hab das total falsch ausgedrückt.

Natürlich in DomRep 1900 MHz. Kann mir nur schwer vorstellen wie die dort mit GSM 900 und 1800 MHz arbeiten sollen ..

• jansen

Ich habe mich darüber auch gewundert. Es ging aber definitiv. Nach der Ankunft in Punta Cana habe ich am Flughafen zwei Handys eingeschaltet - ein T68 (Triband) mit O2-Karte und ein Mitsubishi m21i (Dualband) mit E-Plus-Karte. Wider erwarten fand neben dem T68 auch das Mitsubishi dann ein Netz. Da mich das gewundert hat, habe ich natürlich gleich mal versucht, einen Anruf zu tätigen. Und das hat tatsächlich funktioniert. Aber wie schon geschrieben, ging das nur am Flughafen. Später hatte ich dann nur mit dem Triband-Handy Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!