Vielen Dank für die Antworten. Demnach müßte ich ja mit einem Triband Gerät Empfang haben.
Hat man denn in den Hotelanlagen auch Empfang? Dann könnte man nämlich vielleicht eine MMS-Postkarte abschicken.
MfG Dan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die Antworten. Demnach müßte ich ja mit einem Triband Gerät Empfang haben.
Hat man denn in den Hotelanlagen auch Empfang? Dann könnte man nämlich vielleicht eine MMS-Postkarte abschicken.
MfG Dan
Laut
o2-Roaming
sendet Orange auf 1800 und 1900
Also mit einem Dualband Mobiltelefon hatte ich bei meinen früheren Besuchen nirgendwo dort Empfang. Daher gehe ich eigentlich start davon aus das dort 1900 genutzt wird.
Habe ich extra im ersten Posting oben erwähnt. Vodafone.
MfG Dan
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
...
Habe ich extra im ersten Posting oben erwähnt. Vodafone.
...
:apaul: Sorry,Asche über mein Haupt.
Gruß bungee1
DomRep
faktor0a
Ich war ne Woche im Allegro Occidental, zum Entspannen absolut top, auch wenn man nur seeehr wenig vom land mitkriegt, ausser man macht die tagesausflüge ( 70 -90 US Dollar ). Beim nächsten mal werde ich eher das landesinnere aufsuchen
Struppel
Du hattest mit E+ Empfang ? Glück gehabt, ich = 0,00.vermute mal dass gerade in der zeit E+ Probs hatte in welcher Form auch immer. Hatte dann zum allem Glück noch meine T-D1 Sim mit dabei, dann gings
Gruß
Chaot
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Also mit einem Dualband Mobiltelefon hatte ich bei meinen früheren Besuchen nirgendwo dort Empfang. Daher gehe ich eigentlich start davon aus das dort 1900 genutzt wird.
zum teil wird auch 1800mhz genutzt, sonst in der regel 1900mhz.
Orange Dominicana SA (FTD)(370-01) Netz-Standard: GSM 1900 + GSM 1800
AT&T Wireless(310-38) Netz-Standard: GSM 1900
Laut dieser Bewertung bei Holidaycheck funktioniert das Handy wohl im Riu Bambu.
Es gab bei mir keine Probleme mit dem E-Plus Roaming. Allerdings habe ich das nur kurz nach der Ankunft am Flughafen und dann nur noch einmal in Boca Chica, unserem Urlaubsort, ausprobiert. Sonst habe ich nur O2 bzw. die Orange-Prepaidkarte benutzt.
Wenn Du ein wenig Land und Leute kennenlernen möchtest und trotzdem nicht auf einen Strandurlaub verzichten willst, kann ich Dir das Hotel Dominican Bay in Boca Chica empfehlen. Es sind nur wenige Schritte bis ins Ortszentrum und nur 30 km bis nach Santo Domingo. Dahin kann man mit Bus oder Taxi fahren. Natürlich ist die Region auch touristisch geprägt, aber das sind wohl fast alle Orte an der Küste mit Hotels in der Nähe.
Hallo, ich bin wieder zurück im kalten Deutschland.
Der Urlaub war sehr schön! Auch GSM-mäßig sah es gut aus.
Am Punta Cana Flughafen wurde man sofort mit vollem Netzempfang und eine Willkommens SMS begrüßt. Oragne meldete sich auf dem Screen. GSM 1900 wurde genutzt. Die Versorgung war wirklich sehr gut, das Netz Prima ausgebaut.
Was nicht so recht funktionierte waren die Rufnummernanzeigen, d.h. bei eingehenden Rufen wurde entweder die Nr. nicht richtig angezeigt, eine falsche oder garkeine. Was aber eigentlich nicht weiter schlimm war.
SMS Empfang hat super geklappt. Sehr schnelle übertragung, man hat kaum gemerkt das man so ca. 7000 km von D entfernt war.
Was leider nicht geklappt hat waren GPRS Verbindungen, was eigentlich schon schade war, da man so leider keine MMS schicken konnte. Denn auch MMS Postkarten sind mitlerweile eine schöne Sache. (So mußten herkömlich Postkarten herhalten die nach uns in D ankamen, als wir schon wider länger zu Hause waren.)
Eventuell hätte ich noch mit dem Provider telefonieren können um zu sehen ob sich an der GPRS geschichte noch was drehen ließe, aber es war auch so schon teuer genug, was SMS und Anrufe betrifft.
Der GSM EMpfang am Strand war super: Maximale balken mit dem 6230! Auch beim wandern am Strand zeigte das 6230 vollstem Empfang! Alle achtung. Einzig in Gebäuden und auf unserem Zimmer wurde der Empfang schlechter. Im Zimmer pendelte der Empfang von 1 - 3 balken, aber selbst da war telefonieren und SMS senden ohne schwierigkeiten gut. Auch von der Sprachqualität war ich sehr begeistert, so gut war sie.
Das 6230 hat mich ebenfalls positiv überrascht, mit einer Funktion auf die hier vorher noch niemand eingegangen ist: Man kann Zeitzonen einstellen, so brauch man die Uhr nicht verstellen und kann gleich die Zeitzone ändern. Komfortabel.
Soweit meine Erfahrungen, falls fragen sind, meldet Euch.
MfG Dan
Ich war inzwischen wieder in der Dominikanischen Republik, bin gestern zurück gekommen. Scheinbar werden immer mehr Standorte mit GSM 1800 versorgt. Ich hatte in Boca Chica mit Dualbandhandys sofort Empfang. Im Oktober funktionierten dort nur Tribandhandys.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!