Kann mir jemand sagen welcher CPU schneller bzw. besser läuft? Der Athlon hat ja nur 1.8Ghz aber irgnedwo meine ich gelesen zu haben das Celeron der letzte Dreck sein soll (früher zumindest).
Danke im Voraus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand sagen welcher CPU schneller bzw. besser läuft? Der Athlon hat ja nur 1.8Ghz aber irgnedwo meine ich gelesen zu haben das Celeron der letzte Dreck sein soll (früher zumindest).
Danke im Voraus
Re: Celeron 2.4Ghz oder AthlonXP2200+ ?
ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Danke im Voraus
Ich halte nach wie vor nix vom Celeron. Mag sich aber auch geändert haben.
Wenn würde ich den Athlon nehmen!
AMD, ganz klar.
Es gab mal irgendwo einen benchmark, der einen Celeron 2,6 mit einem Duron 1,6 verglichen hat. Von 10 Benchmarks hat der Duron 9 gewonnen, das sollte doch schon alles sagen... wie es dann bei einem XP (und sei es nur ein Semperon) aussieht, muß man nicht mehr erwähnen
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
AMD, ganz klar.
Es gab mal irgendwo einen benchmark, der einen Celeron 2,6 mit einem Duron 1,6 verglichen hat. Von 10 Benchmarks hat der Duron 9 gewonnen, das sollte doch schon alles sagen... wie es dann bei einem XP (und sei es nur ein Semperon) aussieht, muß man nicht mehr erwähnen
Sehe ich genauso. Die Stepping-Angaben vom Athlon XP lassen sich überhaupt nicht mit dem Celeron vergleichen, da liegen Welten zwischen.
Außerdem ist der L2 Cache doppelt so groß beim Athlon und Sempron, was auch schon einen deutlichen Leistungsvorteil bringt.
Max
Was ist doppelt so groß?
Der Duron hat insgesamt 192kb on Die (wie die genaue Aufteilung ist, keine Ahnung), der Celeron hat nur 128kb on die. die XPs haben 256kb on die, die XP Batrons 512kb on die, der Semperon hat auch nur 256kb on die (jeweils der L2 Chache)
Wo hat da also einer doppelt so groß?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Prilmayer
Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach etwas neuem (gebrauchten - oder günstiges)
ist so etwas
zu empfehlen ?
bzw. was kann man dafür bezahlen ?
zur Zeit arbeite ich mit AMD Duron 750 128 MB Speicher
Win 2000 geht so - aber zweite Festplatte mit XP läuft langsam
Grüsse Hans
Bei XP würde ich dringend den Ram ausbauen.
Mit 128 MB ist der Rechner meines Bruders nur dahergekrochen , mit 512 wurde es merklich flotter (falss man bei einem PII 350 überhaupt von flott sprechen kann
).
Evtl. reicht dir der gewonneneb Geschwindigkeits"schub" ja schon aus?!
greetz
ruag
Danke für den Tip.... werde es mal versuchen....
was ist besser 2 x 128 / oder gleich 256 / oder ist es egal
drin ist SDRAM 128 MB PC 133 Mhz
Ist bei alten Mainboards eher egal. Manche haben aber Probleme mit 2 Ramriegeln also empfehle ich lieber einen 256er Riegel.
Warum eigentlich nen schrottigen Celeron kaufen wenn man für um die 100 Euro schon nen P4 2,4 GHZ bekommen kann? Oder wolltest soviel nicht ausgeben?
Max ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!