Celeron 2.6Ghz oder AthlonXP2200+ ?

• Zitat

Warum eigentlich nen schrottigen Celeron kaufen wenn man für um die 100 Euro schon nen P4 2,4 GHZ bekommen kann? Oder wolltest soviel nicht ausgeben?

wo bekommt man das ?

hast Du mir einen Link ?

Grüsse Hans

• guck mal bei alternate.de. Aber den Prozi gibts bestimmt noch nen ecken günstiger iregendwo im Netz.

Mfg Max :)

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Danke für den Tip.... werde es mal versuchen....

was ist besser 2 x 128 / oder gleich 256 / oder ist es egal

drin ist SDRAM 128 MB PC 133 Mhz

Wenn du schon 128MB hast, dann hol dir noch einen 256er und probier aus ob der Rechner dann ohne Probleme läuft, 384MB dürften schon merklich schneller laufen als 128.

Dann noch bei XP allen Schnickschnack abschalten und es läuft sogar auf einem Duron750. :)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Athlon XP2400+ ab 59€
    http://www.geizhals.at/deutschland/a35425.html

Pentium IV 2,4 GHz ab 123€
    http://www.geizhals.at/deutschland/a34131.html

Intel Celeron D 330 2.67GHz Sockel-478 tray, 133MHz FSB ab 69€
    http://www.geizhals.at/deutschland/a105476.html

Der Athlon raucht den Celereon 3x in der Pfeiffe
    und ist ebensoschnell wie der P IV.
    Vom Preis ganz zu schweigen.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• soooo - ich habe heute meinen 256 MB Speicher mit reingesteckt,
    und habe jetzt 384 MB

Rechner wurde etwas schneller - aber habe mir mehr davon versprochen....

hier nochmal meine daten:
    zur Zeit arbeite ich mit AMD Duron 750 128 MB Speicher / (jetzt 384)
    Win 2000 geht so - aber zweite Festplatte mit XP läuft langsam

was kann ich noch versuchen ?

derHans

• Versuch mal einen Duron mit Morgan Core und
    1,3GHz über eBay zu bekommen.

Was für eine Festplatte hast im System? 5.400 oder 7.200 U/Min?
    512MB RAM sind bei XP Pflicht.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Ich bin so mehr fuer Intel, den Celeron 2.4 find ich nicht schlecht. Aber die Intel Processoren sind eh nicht mehr so teuer, da koenntest du dir gleich den Celeron 2.8 (schnellster mit Northwood Core) kaufen, oder ein Pentium IV ist auch nicht mehr so teuer mit 2.8 oder den 3.06 der hat dan auch Hyperthreading und fsb 533

Processoren mit Prescott Core sind noch etwas schneller, haben auch sse3, aber werden doch etwas waermer, wen dir das was ausmacht

amd find ich nicht so toll, wen dan wuerde ich nur den Seperon 3100+ nehmen, der hat den Paris Core, der ist dan wie ein Athlon 754

• nun habe ich bei Ebay einen Aufrüst PC ersteigert
    AMD 2800 / 512DDR / 128MB VGA / LAN / USB2.0 (Artikelnummer: 5138000773)

Mainboard/CPU: ASRock K7S41GX (ASUS) 2800PRO/AMD, FSB 333, 2200, Cache 384KB, neuester AMD Sempron Prozessor, auf weiterentwickelter Athlon XP Technologie basierend.

ich glaube billiger gehts kaum noch...

wenn er da ist stecke ich mein Festplättle rein,
    DVD und CD Brenner und Foppy,
    und hoffe dass ich für die nächste Zeit meine Ruhe habe....

der Hans

• Oje, wenn ich das schon lese Sempron "2800Pro"
    Ein original "Barton" XP hat FSB 400 und 512 KB Cache

(Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    nun habe ich bei Ebay einen Aufrüst PC ersteigert
    AMD 2800 / 512DDR / 128MB VGA / LAN / USB2.0 (Artikelnummer: 5138000773)

Mainboard/CPU: ASRock K7S41GX (ASUS) 2800PRO/AMD, FSB 333, 2200, Cache 384KB, neuester AMD Sempron Prozessor, auf weiterentwickelter Athlon XP Technologie basierend.

ich glaube billiger gehts kaum noch...

Ich seh nirgendwo in deinem Posting den Preis :confused: Was haste denn bezahlt?
    Ohh... seh gerade du hast die Artikelnummer angegeben, aber nachgucken hab ich jetzt keine Lust drauf :D

Zitat

Ich bin so mehr fuer Intel, den Celeron 2.4 find ich nicht schlecht. Aber die Intel Processoren sind eh nicht mehr so teuer, da koenntest du dir gleich den Celeron 2.8

Der Celeron ist und bleibt ein langsamer Prozessor fürs Büro. Obwohl ich das schon als Zumutung empfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!