Nutzt Ihr MMS und wenn nicht, warum?

• Hi Leute!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum MMS nicht an den Erfolg der SMS anschließen kann und möchte mal eure Erfahrungen mit diesem Dienst erfahren.

Persönlich nutze ich MMS fast gar nicht, weil meine MMS an andere Handy meistens nicht ankommen und wenn ja, nicht so wie sie sollten.
    Kurz gesagt finde ich den Service noch nicht ausgereift.

Was meint ihr?

Gruß
    Chris

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hi,

MMS sind einfach zu teuer (39 cent vs. 1,6 cent), außerdem total unnütz. Fotos verschicke ich lieber vom PC, und zwar in einer vernünftigen Auflösung.

Mein MPX200 kann kein MMS und hat auch keine Kamera, und ich vermisse beides nicht wirklich :D

Gruß
    Seby

• Den einzigen MMS Dienst den ich noch nutze, ist dieser MMS Postkarten Service, den finde ich wirklich noch sinnvoll :top:
    Aber da man solche MMS Postkarten eigentlich nur aus dem Urlaub versendet, hält sich die häufigkeit stark in Grenzen.

Ansonsten ist die Möglichkeit jemanden ein Foto von irgendwem oder irgendwas zu schicken evtl. noch ein "teurer" Spass für die etwas jüngere Handyuser-Generation, zu der ich mich nicht mehr zählen kann ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Es gibt bei TT bereits eine offizielle Umfrage.... :)

Aber zum Thema: Ich habe MMS einige Zeit recht häufig genutzt, jedoch hat das in letzter Zeit stark nachgelassen. Die einzige Person mit der ich noch SMS schreibe, hat kein MMS fähiges Handy - somit hat sich die Sache bereits erledigt. Deshalb fehlt mir MMS an meinem MPX200 garnicht... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Es gibt bei TT bereits eine offizielle Umfrage....

Leider gibt es da keine genauen Gründe für pro oder contra! ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Leider gibt es da keine genauen Gründe für pro oder contra!

Die Gründe für Contra hast Du ja schon selbst im ersten Posting beantwortet. ;)

Seid dem der MMS günstiger geworden ist nutze ich persönlich den Service häufiger.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich nutze gar kein Handy was MMS verschicken kann.
    Wie schon einer meiner Vorredner sagte, Fotos werden in anständiger Größe vom PC aus verschickt.
    Dazu kommt das ungewisse Ankommen der MMS und daß die Leute denen ich am meisten SMSe auch kein MMS-Handy besitzen......

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mir geht es wohl wie auch anderen Leuten: ich verschicke SMS kostenlos (da Genion Online) und selbst bei einem relativ geringen Preis von 39ct wird es nix weil einfach a) die Leute kein MMS-Handy haben oder b) niemand weiß wie man den Empfang überhaupt möglich macht, trotz fähiger Hardware. :(

• Hallo
    Ich schreibe generell keine MMS.... Gründe sind bspw. das MMS zwischen zwei Siemenshandys noch nicht mal richtig ankommen, sondern im Internet angeguckt werden müssen :confused: Mittlerweise gehts aber :D

Ansonsten wüsste ich nicht was ich verschicken sollte :confused: Bilder aus dem Internet ? Alle die meine Nummer haben, wissen wie ich aussehe :confused: Was soll ich sonst schicken :confused:

Generell verschicke ich nur MMS, um anderen Leuten Essen zu schicken. Also im Restaurant, mach ich das schonmal immer gerne.

Ansonten ist es ja verdammt teuer. Ich habe zwar einen Vertrag und ich gebe jetzt auch einfach mal zu, das ich den nicht selber bezahlen muss, aber wenn ich jeden Tag soviele MMS wie SMS verschicken würde, könnte ich mir nach der nächsten Rechnung Prepaidkarten kaufen - und zwar alleine :eek: Von meinem Geld :eek: :flop: Das muss man sich mal vorstellen. Dann schicke ich lieber nur welche aus Restaurants :top:

Mfg, Handykenner

• Ich habe ein Handy welches MMS kann (Nokia 7250i), nutze es aber nicht.
    Grund ist dass es sehr teuer ist und es keine MMS in Paketen inklusiv gibt.
    Wenn es drastisch billiger wäre könnte ich mich erbarmen aber nicht als Cashcow für die Betreiber.

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!