Tarif-Chaos im Festnetz - Weitergabe der Gebühren für Fremdnetznutzung durch T-Com

• Quelle: teltarif.de

Wenn das in Kraft tritt, werden sogar XXL-Gespräche mit 0,2 Cent pro Minute berechnet, wenn der Gesprächspartner seinen Anschluss bei einem sog. Citycarrier hat.
    Ich denke mal, dass Arcor mit seiner Telefonie-Flat zum richtigen Zeitpunkt das richtige Zeichen gesetzt hat (es sei denn, dass auch hier die 0,2 Cent pro Minute zusätzlich berechnet werden).

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich hol das nochmal rauf. Weiss einer mittlerweile, ob diese Erhöhung auch für BT Ignite gilt, die die Festnetztelefonie für O2 abwickeln? Bis jetzt war BT Ignite nicht im Gespräch...

• So, ich hole den Beitrag noch mal raus, da hier viele mit Genion unterwegs sind, ist es bestimmt für einige interessant: wie Henning in einem anderen Forum gepostet hat, hat auch BT-Ignite einen Antrag auf Erhöhung der Interconnection Gebühren gestellt. Somit erhöhen sich ab 1 Mai die Kosten für einen Anruf zu einer Genion Nummer. Auch fallen Genion Festnetznummern dann nicht mehr unter die kostenlosen Wochenend XXL Tarife der T-Com, sodass sich das Aufloopen damit von alleine erledigt hat...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Somit erhöhen sich ab 1 Mai die Kosten für einen Anruf zu einer Genion Nummer. Auch fallen Genion Festnetznummern dann nicht mehr unter die kostenlosen Wochenend XXL Tarife der T-Com, sodass sich das Aufloopen damit von alleine erledigt hat...

Hallo ,

ja was nun?

Erhöhen sich die Kosten - sprich mit XXL Tarif 0,002 Euro/min

oder

sind Genion Festnetznummern aus dem XXL Pool dann gänzlich heraus.

Etwas wiedersprüchlich deine Aussage, oder habe ich :gpaul:

Und das Aufloopen hat sich doch schon längst erledigt, da es für weitergeleitet Anrufe kein EM mehr gibt.

Gruss
    michback

• ich denke ersteres: die T-Com wird bei ihren xxl-Tarifen für Verbindungen zu fremden Festnetzen (und damit auch zu o2 Genion) 0,2 Cent/Minute Aufschlag berechnen. Dami sind diese Verbindungen am Wochenende nicht mehr komplett kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von michback
    Und das Aufloopen hat sich doch schon längst erledigt, da es für weitergeleitet Anrufe kein EM mehr gibt.

Das ist definitiv falsch!

• Zitat

Auch fallen Genion Festnetznummern dann nicht mehr unter die kostenlosen Wochenend XXL Tarife der T-Com, sodass sich das Aufloopen damit von alleine erledigt hat...

Naja, meines Wissens nach, gibt Arcor bei der ISDN-Flat diese Zusatzgebühren nicht an den Kunden weiter. Dort ist also "Flat" auch (noch?) wirklich "Flat" und nicht "Almost Flat". ;)

Demzufolge könnte man hier immer noch böse Uploopen und das auch noch rund um die Uhr...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Dort ist also "Flat" auch (noch?) wirklich "Flat" und nicht "Almost Flat". ;)

Ich hoffe es für euch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Kosten nicht auch irgendwann weitergeben...

• Zitat

Das ist definitiv falsch!

Hallo,

wußte ich garnicht - dachte für umgeleitete Anrufe gibt es kein EM mehr.... Quelle

Wieder was dazu gelernt.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!