o2: E-Mail-Pack und kosten durch Active Portal?

  • Hallo,
    schlagt mich, falls es auf diese Frage schon eine Antwort gibt, aber ich habe bereits das TT Forum und auch ein weiteres komplett durchforstet und nichts gefunden, allerdings weiß ich, dass es bereits einen solchen Thread gab.


    Ich habe mir soeben das o2 E-Mail-Pack bestellt, und eine Anleitung bekommen, wie ich meine Mails lesen und schreiben soll: Der beschriebene Weg geht erst ins o2 Active Portal und von dort aus auf den Menüpunkt email/sms/mms oder so. Entstehen mir so denn nicht Kosten für die Nutzung des o2 Active Portals?


    Sollte ich mir vielleicht lieber die genaue URL als Lesezeichen abspeichern? Oder ist die _erste Seite_ des o2 Active Portals im E-Mail-Pack inbegriffen? Weiß da jemand mehr?


    Gruß, Ingo!

  • Was mir da später noch eingefallen ist -> wie sieht es denn mit der Tagesnutzungsgebühr für GPRS aus, muss ich die trotz E-Mail-Pack auch für die Seiten von email.o2online.de bezahlen?


    Falls das auch keiner weiß, muss ich wohl echt mal die Hotline anrufen, die E-Mail-Hiler hatte mir bis jetzt immer nur Standardantwortblöcke zurückgeschrieben, aus denen man auch nicht schlauer wird.


    Gruß, Ingo

  • Tagesnutzungsgebühr fällt für die Nutzung der E-Mail Funktionen im O2Active Portal weg, sie wird nicht auf der Rechnung aufgeführt.


    Gruß, Ingo.

  • also das mit der tagesnutzungsgebühr kann ich bestätigen. sie wird mir nicht berechnet (wurde mir auch mal an der hotline gesagt, das die bei verwendung des emailpacks wegfällt).


    wegen der startseite des activeportals weiß ich nicht so recht. allerdings ab der startseite sind alle links, die den emailverkehr betreffen, kostenlos.


    ich hab aber eh den posteingang als lesezeichen eingestellt, weil ich will ja meine emails schnell checken und nicht erst über die startseite gehen müssen (selbst wenn die kostenlos ist).
    wenn man dann doch mal ins portal möchte, gibts ja von da auch nen link, so what?

  • Bei Nutzung des E-Mail Packs kannst du über das o2-Active Portal auf Deine Mails zugreifen.
    Die Nutzung der Active-Portal Startseite ist kostenlos.
    Du brauchst für das Schreiben und Lesen Deiner E-Mails über das o2-Active Portal wirklich nichts bezahlen ,außer Deiner Grundgebühr.
    Auf der Rechnung sind zwar alle Benachrichtigungs-SMS aufgeführt ,aber die werden mit 0 Euro berechnet.

  • hey vielen Dank für die vielen Antworten
    echt nett von euch,


    war mir nicht sicher und wollte auch keine böse überraschung bei der nächsten Rechnung erleben.


    mfg,
    chris

  • Wie ist das eigentlich nun mit dem Rest im Portal.


    Ich geh z.B: auf den Livechat, log mich ein und schreib fröhlich drauf los.
    Im Netz liest man ja überall das das nicht mehr kostenlos ist, der Chat pro Tag kostet.


    Wo wird man da bitte darauf hingewiesen wenn man im Chat schreibt?!?
    Kann doch nicht sein das einem Kohle angerechnet wird ohne das man das wo lesen kann dort.


    edit: ok, scheint wieder kostenlos zu sein...

  • wap-kosten trotz e-mail-pack?


    moin!


    hab eben auf meiner o2-rechnung gesehen, dass ich trotz e-mail-pack und ausschl. benutzung des o2-portals mehrfach nen posten mit


    0,0775€


    habe. undzwar für wap 2.0.


    was heißt das? in meinem handy (siemens s65) sind die einstellungen allesamt so, wie o2 sie vorgibt.


    jemand ne erklärung?

  • Re: wap-kosten trotz e-mail-pack?


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    jemand ne erklärung?


    Erklärung a)
    Nur die STARTseite des Portals ist im Rahmen des email-Packs kostenlos!!! Jeder weitere Klick außer der zum email-Bereich wird berechnet!
    Erklärung b)
    Solltest Du wirklich nur die Startseite des Portals und die email-Seiten aufgerufen haben, liegt ein Rechnungsfehler vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!