gelöschte Daten wieder herstellen

• Durch einen dummen Umstand, kombiniert mit einem dummen User (nämlich mir) ist das Verzeichnis mit meinem Bildern der Digicam aus dem Urlaub gelöscht worden... dummerweise direkt, also ohne Umweg über den Papierkorb.
    Ich hab Win XP SP2 und die Platte danach natürlich nicht mehr angerührt, jetzt suche ich eine Möglichkeit, zumindest einen Teil der Daten wieder zu bekommen, am besten natürlich per Shareware oder Freeware.

Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• uuuh! fotos weg. sehr, sehr sehr ärgerlich. ich fühle mit dir. is mir auch mal passiert.

...hab zwar auch keinen plan davon. aber vielleicht klappts ja mit der systemwiederherstellungskonsole von xp? einfach ein beliebiges datum vor dem löschen und nach speichern der fotos suchen (falls hoffentlich vorhanden). viel glück.

• Das will ich eigentlich nicht als erstes ausprobieren, weil ich Angst habe damit evtl. Cluster zu überschreiben, in denen noch wiederherstellungsfähige Daten sind... ich dachte eher an ein Programm, was ich auf einer anderen Partition installieren könnte um die Daten zu retten.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich glaube das wird nicht klappen, da wirst du höchstens noch deine Photos überschreiben...

Aber vielleicht ist hier für dich dabei, vor allem dieses Restoration klingt interessant...

Ich verstehe sowieso nicht, wieso das undelete (hieß doch so?) aus den DOS-Zeiten nicht fortgeführt wurde! Bloß wegen dem Papierkorb? :confused:

• Danke Shadow.
    Hab mir das Programm mal angeschaut, scheint zwar genau das zu sein was ich brauche, aber ich wollte eigentlich nicht 99€ ausgeben wenn ich nicht unbedingt muss.
    Vielleicht gibt es noch preiswertere Alternativen?

-Brendan Behan-

• Danke für Eure zahlreichen Tipps.
    Hatte zwischenzeitlich auch mal gegoogelt und den PC Inspektor entdeckt, der aber beim Start leider einen Runtime Error anzeigt.

Teste jetzt mal die TuneUps und hoffe, damit klappt es.
    Wichtig ist ja auch, dass ich mehrere Dateien auf einmal wieder herstellen kann, bei O&O UnErase geht das leider nicht.
    Es handelt sich bei mir um ca. 600 Bilder, die ich wieder haben möchte von ca. 1000, die ich gelöscht habe.

Nochmals herzlichen Dank!

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!