dsl anschluss auch ohne telefon möglich?

• Holla,
    da ich mom. im Ausland wohne und nächstes jahr nach Deutschland zurückkomme,wollte ich gerne einen DSL Anschluss haben,
    meine Frage,ich hoffe die ist nicht zu blöd,
    kann ich einen DSL anschluss für zb 16,99 bei der telekom auch nur zum surfen nehmen,also kein telefon?
    Mir würde in deutechland ein Genion Anschluss von O2 zb. reichen,den dsl Anschluss würde ich dann nur zum surfen nehmen,zb mit ner flatrate...

ich würde ungern doppelt die telefongrundgebühr zahlen,deshalb Genion zum telefonieren und dsl.als Surfmöglichkeit,
    ist das möglich?

danke greetz martino :)

• tja da gibt es leider nicht viele möglichkeiten. der einzigste anbieter der mir einfällt und großräumig verfügbar ist ist QSC. Leider kostet der DSL Anschluß dort 59 euro für 1 mbit down/ 512 kbit up. da bekommt man bei arcor schon einen telefonanschluß inkl. und 2 mbit datenleitung und telfonieflat. als einzigste alternative bleibt dir dann noch internet übers kabelnetz, wenn es denn überhaupt in der gegend möglich ist in die du ziehen willst.

• ...........danke für die Antwort,
    hast du eventuell nen link wo ich Informationen bzgl. des kabelnetzes bekommen kann,

danke martino :)

• Ein bischen mehr Möglichkeiten sollte es da schon geben. Der Markt ist z.Zt. in Bewegung wie lange nicht mehr. schau dir mal die Angebote von Broadnet Mediascape (http://www.broadnet.de) an. Wohl inzwischen in den meisten Großstädten verfügbar, bieten die günstige Lösungen ohne Telephon an. Dazu gibt es hier bei TT auch schon threads. Ich habe in Hamburg mit denen bei dsl sehr gute Erfahrungen gemacht und das deutlich billiger als QSC.

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    ...........danke für die Antwort,
    hast du eventuell nen link wo ich Informationen bzgl. des kabelnetzes bekommen kann,

danke martino :)

Wie er schon geschrieben hat müsste man dazu schon wissen, wo Du hinziehen möchtest.
    Andere Frage: Was spricht dagegen, die Telefon-Grundgebühr zu zahlen, wenn die zusammen mit DSL immer noch billiger ist als ein DSL-Anschluss ohne Telefon eines anderen Anbieters?????

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!