Amerika-Dokumentation jetzt auf RTL

  • Hi,


    läuft bei euch grade zufällig RTL? Irgendwie kommt mir diese zweiteilige Dokumentation schon beinahe als Werbung für DVD's bzw. Serien vor. Alle paar Minuten werden irgendwelche Sequenzen eingespielt und mit "DVD im Handel" untertitelt. Bild ich mir das grade ein, oder ist dies das tatsächlich RTL-Niveau?


    Ciao,
    Sascha

  • Yeah, voll Pro-Amerika. Sieht man den netten Klöppel, wie der da mit Amis nett am Tisch sitzt, während Brot gereicht wird. Sorry, aber was sollte der ganze Schmus von RTL?


    Gruss


    Dexter

  • Ach komm ;) ... die Sendung war wirklich gut!
    Es wurden die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst und teilweise auch kritisch beleuchtet --> Sklavenhandel usw. ...


    Heute Abend kommt ja noch der zweite Teil und danach auf ProSieben Fahrenheit 9/11!



    Chris

  • Die Doku war, wie auch zu erwarten, arg oberflächlig, aber in einer solch kurzen Zeit ist es eben nicht möglich, tiefschürfend auf einzelne Ereignisse einzugehen.
    Und etliche Abschnitte in der Geschichte fielen ganz unter den Tisch, trotz der sehr jungen Geschichte des Landes.


    Für meinen Geschmack zT etwas zu zusammenhanglos und simpel, aber alles in Allem doch ein durchaus sehenswerter Geschichtsabriss.

  • Diese Dokumentation war nicht vom Discovery Channel oder der BBC, die war von RTL. :rolleyes:


    Da ist es doch ganz klar das sich diese Reportage auch an die Zielgruppe der RTL Zuschauer richtet, und keine so detaillierten Informationen liefern kann bzw. will.


    Alles in allem, gut verdaulich und informativ. Für RTL ganz ordentlich.


    Wer mehr Informationen haben will der sollte wirklich den Pay-TV Sender Discovery Channel einschalten - speziell zum Thema USA ist auch 500 Nations mit Kevin Costern interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!