wann sind erste hochrechnungen aus den usa zu erwarten?

• n'abend.

kurze frage: aus dem fernsehprogramm für dienstag-mittwoch nacht geht nicht hervor, wann mit ersten hochrechnungen aus den usa zu rechnen ist.
    daher meine frage, wann ich aufstehen muss, um die ersten ergebnisse mitzukriegen.

und: wie wird das in den usa überhaupt gehandhabt, geht das wie bei uns mit hochrechnungen die sofort gesendet werden wenn die wahllokale zu sind? machen die wahllokale dort drüben den 4 zeitzonen entsprechend unterschiedlich zu? was ist dann mit hawaii/alaska?

fragen über fragen. und vor allem: stellen die dort drüben auch auf winterzeit um? haben die überhaupt sommerzeit?

wäre euch über einige antworten bzw. erklärungen dankbar!

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: wann sind erste hochrechnungen aus den usa zu erwarten?

Die dort drueben haben auch Sommer- Winterzeit, allerdings nicht in allen Staaten.

• Ein Ergebniss wirst du am 2.11. und auch die Tage danach wahrscheinlich nicht serviert bekommen... Das wird ähnlich ablaufen wie bei der letzten Wahl (Vorwürfe, Fehler, Anklagen,...).
    Und die Hochrechnungen werden dir nichts helfen, wird wahrscheinlich sowieso so eng beieinander liegen dass sie total "nichts sagend" sind.
    So wird das wohl eine "Wahl der Qual" mit hoffentlich gutem Ausgang für die Welt ...

• Kerry hat in Florida mit 678 Stimmen Vorsprung nein 453 sorry 1034 gewonnen, Pech gehabt Bush hat 45 Stimmen mehr - oder doch Kerry mit 23???

Ich glaube so wird das bis kurz vor Weihnachten gehen! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    So wird das wohl eine "Wahl der Qual" mit hoffentlich gutem Ausgang für die Welt ...

"Gut" für die Welt wird´s wohl erst 2008.... :)

Arnold Schwarzenegger hat erstmals im Fernsehen bestätigt das er das Amt des Präsidenten 2008 anstrebt. Daher unterstützt er auch Bush denn der würde dafür sorgen das dieses Gesetz geändert wird, das nur gebürtige Amerikaner Präsident werden dürfen. Sollte Kerry Präsident werden, so würde er es nie und nimmer ändern, zumal er sich dann die Chance auf eine 2. Amtsperiode verbauen würde.....

But BTT please....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Für alle, die imme auf dem Laufenden sein wollen:
    Election 2004 Night Timeline
    Mit Angaben wann in welchem Staat die Urnen geschlossen werden und den Resultaten. Etwas unübersichtlich (zumindest beim ersten Anschauen), aber sicher interessant wie es sich entwickeln wird. Die erste Ziet (6pm EST) entspricht Mitternacht in Mitteleuropa.

Grusss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• philet: Kurze Frage: Entspricht die erste Zeit Mitternacht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch? Die letzten schließen dann also am Mittwoch um 6 Uhr morgens unserer Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

• Die ersten Urnen schliessen um Mitternacht vom Dinstag auf Mittwoch und die letzten am Mittwoch morgen 6:00. Also so wie du es geschrieben hast. :top:

Wann die ersten Resultate eingetragen werden weiss ich nicht, vor allem in Florida könnte das noch eine Weile Dauern :D

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Wenn New York an Bush geht oder Texas an Kerry wirs zu 100% auch was nicht stimmen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Sollte Kerry Präsident werden, so würde er es nie und nimmer ändern, zumal er sich dann die Chance auf eine 2. Amtsperiode verbauen würde.

Der Präsident macht keine Gesetze und im Senat haben die Republikaner eine deutliche Mehrheit - von daher ist der Weg frei für einen Österreicher, im Ausland gewählt zu werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!