CallYa -> Umschreibung? -> Genion

• Hallo,

meine Schwestern nutzt eine alte CallYa von mir.

Sie möchte jetzt einen Genion-Laufzeitvertrag auf ihren Namen mit "meiner" Nummer.

Muß ich vor dem Portieren der Nummer zu o2 zwingend die CallYa erst auf ihren Namen umschreiben lassen oder läßt sich der Schritt sparen?

Finde leider keine Unterlagen der Karte mehr, was genau muß ich bei der Umschreibung der Karte haben (wer muß beantragen, wer muß unterschreiben)?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ja, die Umschreibung ist nötig. Beide müssen auf dem Formular (s. Infofax) unterschreiben. Der neue Kunde muß sich durch PA (Kopie) ausweisen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ja, die Umschreibung ist nötig. Beide müssen auf dem Formular (s. Infofax) unterschreiben. Der neue Kunde muß sich durch PA (Kopie) ausweisen.

Falsch. Bei o2 ist es auch möglich, von einer fremden Person eine Nummer zu portieren.

Bei den Vertragsdaten wird die Schwester eingetragen, bei den Portierungsdaten ArneH.

Es müssen den Vertrag dann beide unterschreiben.

Verzichtserklärung bei VF ist halt noch wichtig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das wäre ja perfekt, dann könnte ich mir den Umweg über Vodafone sparen.

Danke und mfG

Arne

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Das wäre ja perfekt, dann könnte ich mir den Umweg über Vodafone sparen.

Prinzipiell ja. Nur die Verzichtserklärung musst Du noch eirneichen und 25 EUR auf die CallYa Karte aufladen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ok, Formular hab ich schon.
    Vielen Dank nochmal, du sparst mir eine logistische Großleistung ein, da meine Schwester und ich z.Z. 850km auseinander wohnen.

MfG Arne

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Ok, Formular hab ich schon.
    Vielen Dank nochmal, du sparst mir eine logistische Großleistung ein, da meine Schwester und ich z.Z. 850km auseinander wohnen.

Wie bereits geschrieben müssen aber normalerweise beide auf dem Vertrag unterschreiben.

Eine Vollmacht Deinerseits, dass Du die Nummer abtrittst, dürfte aber in der Regel auch genügen.

• Da hast du recht, da ich aber für ein/zwei Tage demnächst oben sein werde, kann man das in diesem Zeitraum lösen.
    Bei einer Umschreibung hätte ich im Vorfeld es vorbereiten müssen und dann warten bis die Umschreibung ausgeführt ist und dann erst den neuen Vertrag abschliessen können. Verkürzt und vereinfacht auf jeden Fall die Prozedur ungemein.

MfG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!