Das verstehe ich noch nicht so ganz. Also erst wird auf dem Handy gespeichert und nur wenn ich es selbst per Handy nochmal "speichere" wandert sie auf die SIM ?
T68i die Rückkehr zur Vernunft (Hardware R8A) Geschichte einer neuen Liebe ;-)
-
-
-
So war es zumindest beim T39. Der FlexSpeicher ist ja auch irgendwann voll, und dann werden die ältesten SMS gelöscht. Zum Archivieren mußt du sie dann halt auf die Sim-Karte verschieben.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Also erst wird auf dem Handy gespeichert und nur wenn ich es selbst per Handy nochmal "speichere" wandert sie auf die SIM ?So isses:top:
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
So war es zumindest beim T39. Der FlexSpeicher ist ja auch irgendwann voll, und dann werden die ältesten SMS gelöscht. Zum Archivieren mußt du sie dann halt auf die Sim-Karte verschieben.Ähm, Moment. Wenn ich mich nicht völlig irre, wird - immer zunter der Voraussetzung, man speichert nicht explizit über den Menüpunkt speichern- erst der interne Speicher belegt. Ist er voll, geht es an die SIM Karte, und zwar automatisch. Das ist beim T39m genauso wie beim R520m und T68i.
Imho!
Die Ericsson Geräte waren nicht auf die Nutzung der SIM ausgelegt. Daher sind sie in der Nutzung der SIM leicht "amputiert". -
Tja, mein T39 ist ja keider nicht mehr existent, daher muß ich in meinen Erinnerungen kramen. Aber IMHO konnte man Sicherungskopien von SMS nur auf der Sim ablegen, da - wie bereits erwähnt - der interne Speicher bei Überfüllung und Belegung aller Sim-Speicherplätze die älteste SMS überschreibt. Oder habe ich das nur geträumt?
Auf der anderen Seite hat Jochen sein T39 noch, kann mangels Gegenbeweis leider nicht gegen seine Meinung antreten. Einer von uns hat Recht, aber wer?
-
Hi Folks!
Hab ne kurze Frage und zwar interessiert es mich wieviele SMS ich im Garät speichern kann!
CU
JO
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Tja, mein T39 ist ja keider nicht mehr existent, daher muß ich in meinen Erinnerungen kramen. Aber IMHO konnte man Sicherungskopien von SMS nur auf der Sim ablegen, da - wie bereits erwähnt - der interne Speicher bei Überfüllung und Belegung aller Sim-Speicherplätze die älteste SMS überschreibt. Oder habe ich das nur geträumt?Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Wir reden eher aneinander vorbei. Ich bin mir nicht ganz sicher, was dann passiert, weil ich dann immer alles lösche. Ich kann es daher weder belegen noch widerlegen. Werde es aber gerne mal auf Langzeit testen.
SMS werden automatisch immer zuerst intern gespeichert. Das heißt, wenn man sie liest oder auch beantwortet und direkt wieder aus dem Menü (der SMS) "herausgeht". Tut man das immer so, wird erst der interne Speicher belegt. Ist der voll, geht es automatisch an den SIM Speicher. Ist der auch voll, blinkt das SMS- Zeichen im Display. Ich archiviere SMS nie, weil alte SMS für mich sind wie die Zeitung von gestern. Ob also wirklich eine alte SMS nach der anderen aus dem internen oder gar dem SIM Speicher (das kann ich mir nicht vorstellen) gelöscht wird, weiß ich nicht. Ich bekomme auch nicht so viele SMS, daß ich das in kürzester Zeit testen könnte. Und das Geld ist es mir nicht wert.
Wenn man nun aber die SMS liest und im Menü "Speichern" wählt, wird imho immer der SIM Speicher dafür genommen. Das macht ja auch Sinn, denn beim Wechseln der SIM wäre der interne Speicher ja gelöscht. Das machen (Sony)Ericsson nun mal so. Dann wäre ja "Speichern" widersinnig, wenn die SMS intern gespeichert würde. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Wir reden eher aneinander vorbei. Ich bin mir nicht ganz sicher, was dann passiert, weil ich dann immer alles lösche. Ich kann es daher weder belegen noch widerlegen. Werde es aber gerne mal auf Langzeit testen.SMS werden automatisch immer zuerst intern gespeichert. Wenn man nun aber die SMS liest und im Menü "Speichern" wählt, wird imho immer der SIM Speicher dafür genommen. Das macht ja auch Sinn, denn beim Wechseln der SIM wäre der interne Speicher ja gelöscht. Das machen (Sony)Ericsson nun mal so. Dann wäre ja "Speichern" widersinnig, wenn die SMS intern gespeichert würde.
Genau das meinte ich, habe es aber vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
"Original geschrieben von TheDoc
So war es zumindest beim T39. Der FlexSpeicher ist ja auch irgendwann voll, und dann werden die ältesten SMS gelöscht. Zum Archivieren mußt du sie dann halt auf die Sim-Karte verschieben"Im Prinzip wiederholen wir uns hier die ganze Zeit selbst, aber gut, das wir das jetzt geklärt haben.

-
Ich hab mal ne Frage. Hab seid heute ein gebrauchtes T68i (1 Jahr alt) im Super Zustand. SW: R2E006.
Bin bisher super zufrieden.
Ich war vorher Besitzer eines T68m. Die Sprünge sind gewaltig. Die Tastatur - ach, einfach alles ist besser geworden. Was ich jetzt noch fragen wollte.Wird jetzt eigentilch noch angezeigt, wenn GPRS Empfang vorhanden ist ?
Beim m war es noch so das ich ein blaues Dreieck über den Empfangsbalken hatte. Wie steht es damit ??Gruß,
Dominik
T68i ist einfach nur klasse !!! -
Klar, wird das noch angezeigt.
Probier's doch einfach aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!