Moin
ich könnte den Liesegang solid S günstig (400€ gebraucht) bekommen. Dazu habe ich mir im Blödmarkt mal den Liesegang Cinema angeschaut und war ganz begeistert...hat einer Erfahrung mit dem Gerät
Preiswerter 'einsteiger' Beamer gesucht - Tips?
-
-
-
Hallo, haben diesen Thread nochmal hoch geholt, da mich das Thema jetzt auch mal interessiert!
Ich hätte gerne nen Beamer für Fernsehen, DVD und XBOX. Ich hab 4 m Platz (von der einen bis zu anderen Wand), also vielleicht so 3,5 m Abstand und möchte gerne ne sichbare Fläche von so knapp 2 m Bildschirmdiagonale haben!
Jetzt meine Frage, geht das überhaupt??? Oder brauch ich mehr Abstand? Kann man die Diagonale auf 2m oder weniger stellen oder gehen nur 3 oder 4m???Wie siehts mit dem Acer hier im Thread aus? Oder Nec VT47, sind ja beide relativ preisgünstig (um 600 Euro)??? Oder kann man die vergessen?
Danke. MFG
-
Keiner nen Rat?

MFG
-
Was ist eigentlich von preiswerten DLP - Geräten zu halten? Mir schwebt eine Nutzung mit ein bis zwei DVD's pro Woche in einem vollständig dunklen Raum vor. Achja, ich habe nicht vor mir extra eine Leinwand zu kaufen. Die Projektionsfläche ist ein gekalkte Wand. Ihr seht meine Ansprüche sind niedrig. Gibt es ein Gerät der besonders günstigen Preisklasse, welches man empfehlen kann?
Vielen Dank für eure Tips! :top:
Edit:
Ist zwar ein LCD Gerät aber der Liesegang Solid Cinema geht denke ich in die gesuchte Richtung. Was meint ihr?
-
von billigen dlp's ist eigentlich abzuraten, da der beim dlp übliche regenbogeneffekt dort besonders stark auftritt
-
Hallo,
möchte mir einen wirklich günstigen Einsteigerbeamer kaufen.
z.B. Benq PE5120, PB6110 oder Acer PH110, PD113p.
Für die Experten hier sicherlich ne schlechte Wahl und viel zu billig, aber dann sagt mir welches das kleinere Übel ist
Allerdings weiß ich nicht, ob 16:9 oder 4:3 ??
Möchte damit natürlich DVD sehen, aber auch mal xbox spielen bzw. vielleicht Computerspiele.Ist es dann besser 4:3 zu kaufen?
Wie hoch ist der Qualitätsverlust falls man umschaltet auf das andere Format, was ja möglich ist, oder?Vielen Dank
-
so, habe mir jetzt den Acer 113p bestellt, ist der Nachfolger des Acer113 und einer der günstigsten Beamer für den Einstieg.
Ich bin wirklich positiv überrascht, das Gerät macht ein super Bild, ist sehr klein und leicht und im Eco-Betrieb angenehm leise für das Heimkino.
Umschalten von 4:3 auf 16:9 ist kein Problem.
Hatte voher sehr lange überlegt und verglichen, welcher Beamer es denn nun sein soll und dieser bietet sehr viel Leistung und Ausstattung für den Preis. -
Da ich durch den Auszug meiner Freundin nun auch plötzlich ohne Fernseher da stehe und ein Technik-Spielkind bin, denke ich auch als Ersatz (für den Fernseher - nicht für die Freundin) über einen Beamer nach.
Ich schaue eigentlich nicht viel fern, höchstens mal abends Nachrichten und dann und wann eine DVD mit Freunden, habe also geringe Ansprüche.Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen DLP und LCD?
Wie realistisch sind die 3000 Stunden Lampenlebensdauer denn?
-
Hallo,
ZitatWie realistisch sind die 3000 Stunden Lampenlebensdauer denn?
Vielleicht im Dauerbetrieb, aber sicherlich nicht bei ständigen Kurzzeitbetrieb, da sind Lampenlaufzeit von unter 1000 Stunden eher der Normalfall.
Ich würde beim Beamerkauf als erstes mal drauf schauen, was Ersatzlampen kosten. Gerade bei Billigbeamer schlagen die massiv zu Buche.Die Hersteller sind leider nicht in der Lage, wobei ich eher glaube, das es Absicht ist, einheitliche Lampensysteme zu verwenden, die dann günstig im Austausch sind. Nein, die bauen komplette Leuchtkörper ein, die nur komplett tauschbar sind und es somit für keinem Lampenhersteller lohnend ist, diese als Ersatzteil anzubieten.
-
jetzt ists bei mir soweit. ich will auch einen. allerdings schweben mir so max 600 eur vor. nutzen will ich das teil für dvd und ab und an mal tv.
ob dlp oder lcd weiss ich nicht recht, denn fliegengitter find ich doof und dlps sind auch heller. regenbogeneffekt hab ich noch nicht gesehen. allerdings hab ich auch keine möglichkeit das mal live zu sehen.
bei uns im märchen markt gibts zur zeit einen epson emp-s3 für 599. ist aber lcd. oder hab ich mehr von einem acer p113? ich weiss es net.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!