Nokia 2600 im online-shop

  • Ich habe es mir letzte Woche im eBay bestellt.


    Es sollte eigentlich die nächsten Tage eintreffen.


    Ich hab 106 Euronen zuzüglich Versand bezahlt.
    Bin auch schon sehr gespannt, hab halt ein relativ "normales"
    Handy gesucht, ohne viel Schnickschnack, da hier schon einige andere,
    etwas edlere Geräte rumliegen.


    T 610
    6600
    M342i


    Und die nicht ganz so edlen :


    3510
    8210
    CMD Z1
    CMD Z 1 plus
    Sagem X1
    3330

    You can't always get what you want...

  • Hallo !


    Habe am Freita das Gerät in "tingrey" bei Mediamarkt erworben. 129,- € ohne Vertrag.


    Das Gerät ist für meine Freundin und löst Ihr 7210 ab. Ich muss sagen, das ich positiv überrascht bin, was Nokia an Verarbeitungsqualität im unteren Preissegment zugelegt hat (zumindest bei diesem Gerät... ) :cool:


    Obwohl dieses Nokia mit einem Wechselcover ausgerüstet ist, knarzt (noch) nichts... (Ich hatte mir das "obligatorische" Stück Pappe für den Akku schon zurechtgelegt...)


    Rundherum ein gelungenes Gerät, wenn man (wie meine Freundin) auf diverse Kommunikationshilfen (IR, Bluetooth, E-Mail, Internet) verzichten kann


    Ein optimales Gerät für Leute, die nur die Basisfunktionen eines Handy benötigen, wie Telefonieren und SMS und dabei kein buntes "Kaugummihandy" haben wollen, mit dem man aussieht, als hätte man es einem Grundschüler gerade entwendet... :D


    Ich bewundere immer die Leute, die lange Testberichte schreiben, denn mir fehlt für sowas meist die Zeit.. Aber trotzdem, wenn Fragen bestehen, stellt sie und ich werde versuchen sie zu beantworten.


    Gruß


    Z-A-P

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-A-P
    Aber trotzdem, wenn Fragen bestehen, stellt sie und ich werde versuchen sie zu beantworten.


    Na dann mal los, ich hab' da nämlich ein. ;)


    Und zwar würde mich interessieren, wie es mit der Sprachqualität beim 2600 aussieht. Vielleicht hast Du ja ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Auch die Sende- und Empfangsstärke wäre nicht uninteressant.


    Danke schon mal und Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Und genau auf die Sprachquali bin ich gespannt.
    Wenn ich noch an die 6310i Zeiten denke,
    mit der absolut hervorragenden Verständigung,
    dann wirds mir richtig schwer ums Herz, wenn ich
    mein 6600 in die Hand nehme.


    Irgendwie hat nämlich meiner Meinung nach
    die Qualität der Lautsprecher, bzw. der Verständigung
    bei Nokia nachgelassen.


    Na ja, ich lasse mich mal überraschen.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Und genau auf die Sprachquali bin ich gespannt.
    Wenn ich noch an die 6310i Zeiten denke, mit der absolut hervorragenden Verständigung, dann wirds mir richtig schwer ums Herz, wenn ich mein 6600 in die Hand nehme.


    Was habt ihr eigentlich immer alle mit der Sprachqualität beim 6600? Habe ich denn ein Montagsgerät, daß ich damit keine Probleme habe? ;) Ich würde sie bei meinem 6600 nämlich als nahezu gleichwertig zum 6310i betrachten. Und bin da durchaus einer von der kritischeren Sorte, was sowas betrifft.


    Aber ein 2600 mit akzeptabeler Sprachqualität hätte schon was. Denn eigentlich hat das 2600 alles, was man braucht. Kalender, Wecker, Infrarot etc. MMS, WAP und Java halt nicht, aber das ist für viele Kinderkramm, den sie nie nutzen. Ich habe hier ein klein wenig die Hoffnung, daß das 2600 endlich mal ein vernünftiger Nachfolger für das 3310 wird. Dann würde eigentlich nur noch ein echter Nachfolger für das 6310i fehlen... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • So denn, zu den Fragen auch die Antworten:



    Das 2600 hat KEIN Infrarot:


    Siehe hier:


    http://www.nokia.de/de/mobilte…00/funktionen/113330.html


    Zum Thema Sprachqualität:


    Dies ist ein Punkt, wo ich noch nie wirklich drauf geachtet habe, aber ich habe nunmal einen subjektiven Vergleich zwischen meinem 6230 und den 2600 gemacht.


    Dabei ist für mich der einzige Unterschied, das der Höhrer etwas "blechener" ist als im 6230. Sonst gibt es für mich keine Unterschiede zu höhren.


    Zum Thema Empfang:


    Verglichen Habe ich das 6230 und das 2600 beide mit T-Mobile Festvertrag. Bei beiden war die Empangsstärke gleich (und nahm in weinger versorgten Gebieten auch gleichmäßig ab ...) :cool:


    Zum Thema Display:


    Hier ist nun ist für mich der größte Unterschied zu erkennen ! Das 2600 hat halt nur 4K Fraben. Ausserden kommt es mir so vor, als würde das Display des 6230 heller ausgeleuchtet sein, als des des 2600...


    So long...


    Z-A-P

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Infrarot? Meines Wissens nach hat es kein Infrarot, aber ich kann mich ja irren. :confused:


    Hast recht, da war ich wohl zu optimistisch, obwohl mir die Abwesenheit von IR eigentlich bekannt war... :gpaul:


    Z-A-P:
    Danke für die Info! :)


    Gruß, Loco"

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hab grad auf den Nokia hp gelesen dass es weder über popport noch sonst irgendeine Möglichkeit gibt das 2600 mit einem pc zu verbinden. Versteh ich das richtig dass:


    a) das 2600 mit der pc suite nicht funktioniert
    b) folglich auch kein backup möglich ist
    c) datenaustausch (kontakte syncen zB) auch nicht


    Oder hab ich einen :gpaul: ?

    I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!