Feier zum 50. Geburtstag

• Hallo TT-ler!

Mein Vater wird im Dezember 50 Jahre alt.
    Neben einer Reise wollten wir ihm noch eine richtig schicke Party schenken.
    Wir hatten uns überlegt folgendes Motto auszuwählen:

50er Jahre (evtl. bis in die 60er Jahre)

Jetzt würd ich gern ein paar Tipps und Ideen von euch bekommen, was man organisatorisch beachten sollte, Tipps zur Deko, Musik, Ablauf, Essen etc.

Danke schon einmal für eure aktive Mithilfe! :top:

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hat keiner Ideen von euch :(
    Hab zwar schon mit meiner Freundin und meinen Geschwistern überlegt, aber so wirklich weit sind wir nicht gekommen...

Wäre echt lieb, wenn eure kreativen Köpfe was dazu sagen könnten ;)

Danke nochmal.

MfG Patrick

P. S. Sorry für das Doppelposting, wollte nicht dass der Thread ganz vergessen wird.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• hallo,

wenn du bis in die 60er gehen möchtest, bieten sich kalte platten und so an...

ich habe mir mal imho bei weltbild ein kochbuch mit cd-gekauft.

nannte sich: "beiss nicht gleich in jedes häppchen"

auf der cd ist dann noch die passende mukke drauf. kommt eigentlich immer gut an, wenn die tanten feiern...*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ja, kaltes Buffet ist m. E. auch am Besten.
    Hab mal nach dem Buch gesucht...hab aber leider nix gefunden :(
    Weißt du evtl. wo man das noch bekommen könnte ??!

• hallo,

ich finde es dort auch nicht mehr...*jammer*

ich schicke dir aber per pm ne liste der gerichte.. die kannst du dir sicher aus dem nett ziehen...

gruss

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• als erste wird ich mich mal um einen raum kümmern, dann eventuel einen DJ der mit sicherheit nicht viel neues bzw like Saturday night fever(80er) spielt, die 50er waren da eher ziemlich mau und sollte auf keine Party gespielt werden! und auf alle fälle was für die Augen Gogo Tanzerin oder auch stripteas, kommt bei Papi immer gut. Party service net vergessen!, welches sich um das wohl bzw. Verpflegung und so weiter kümmert, die guten(teureren) kümmern sich übrigens auch um Deko(50er),Musik,Ablauf....! :top:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• @ jabrokoss

Super! Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

@ 00siemens

Eine Räumlichkeit hab ich schon so gut wie sicher. Wir wollen die Saunalandschaft mieten. Jetzt denkt bitte nix Falsches :p
    Da sind mehrere Räume, Bar, Außenanlage etc.

Nen DJ wollte ich nicht unbedingt arrangieren, da ich lieber alles über den Laptop abspielen möchte...hab schon von ein paar Leuten gehört, dass sie die 50er + 60er nicht so aufregend fanden, aber überleg doch mal. Elvis, Neil Sedaka etc. Das waren doch z. T. verdammt coole Songs!

Einen guten Partyservice kenne ich auch, jedoch sind wir am überlegen, ob wir das Essen nicht lieber selbst machen sollen. Mit mehr Liebe also ;)

• Ich war auch kürzlich auf einer 50er Geburtstagsfeier.

Und die Kinder des Geburtstagskindes haben eine echt coole Powerpointpräsentation mit Beamer für/mit dem Geburtstagskind gemacht.

Also sämtliche Lebensabschnitte mit Fotos und witzigen Texten präsentiert und vorgetragen.

Ist echt gut angekommen und war äußerst amüsant. :top:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Auf jeden Fall würd ich schon was in Richtung Party machen und nicht ruhige Feier für die Familie. Ich denk auch, dass sich die Eltern mal freuen, wenns richtig rund geht. Wie in der Jugend eben
    :top:

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Wenn Dein Vater 50 wird, würde ich mir das mit der 50er-Jahre Musik noch mal überlergen - denk' mal daran, wie alt er zu der Zeit war ;)

Die 60er passen da IMHO schon eher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!