Feier zum 50. Geburtstag

• @ doombeat

Super geile Idee mit der Präsentation. Kommt auf jeden Fall mit auf die Planungsliste. Danke! :top:

@ rasputin

Ja, damit hast du schon Recht. Aber ich hab mir gedacht, dass man die Musik spielen sollte aus der Geburtszeit (60er wollte ich ja nicht ausschließen).
    Aber da ist es ja dann bestimmt noch besser, wenn man die Musik aus den 50ern, 60ern und den 70ern nimmt, oder nicht?!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Das mit der Musik aus der Geburtszeit Deines Vaters ist zwar eine nette Idee - aber ich mal davon aus, das die Lieder mit denen er etwas verbindet erst ab seiner Teenagerzeit veröffentlicht worden sind.

Aber mit einem Mix aus den drei genannten Jahrzenten sollte auch nichts schief gehen. :)

• hmmm ja. Die Musik ist immer ausschlaggebend für den Erfolg :top:

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ja, stimmt schon. Die Musik ist total wichtig.
    Sie muss gut sein, damit auch eine Party gut ist!!!

Aber! Ich finde die Deko ist noch viel wichtiger.
    Wenn ein Raum richtig was hermacht, dann fühlen sich alle Gäste richtig wohl und die Feier wird in Kombination mit Musik, Essen etc. ein richtiger Erfolg.

Wüsste denn jemand von euch noch, wie man die Räume ausstatten sollte.
    Was sollte man bei der Deko beachten?!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• hallo bg,

du hast post....

edit:

übrigens habe ich mich beim namen vertan. richtig ist:

beiss doch gleich in jedes häppchen isbn 3-89604-278-5.

sorry, aber man wird nicht jünger..... :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• @ jabrokoss

Hey!

Danke dir nochmal für die PN.
    Hab mir schon die ersten Rezepte aus´m Net gezogen.
    Ich sag dir dann noch bescheid, wenn ich wegen dir ´ne Umschulung zum Koch mache :D

Vielen Dank nochmal!

Gruß, Patrick

@ all

Hat noch irgendwer Tipps zur Deko oder zu ein paar lustigen Spielen?!
    Ich weiß, es gibt ein Partyspiel Thread, hab aber nix gefunden....

• nicht dafür... gerne geschehen... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo zusammen!

Hab mir noch überlegt was Schönes aufzuführen :D

Und zwar: Meine Freundin spielt Saxophon und ich bin ja Teilzeit-Sänger ;) in einer Band. Wir wollten da zusammen was auf die Beine stellen.

Jetzt versuchen wir natürlich Noten (für Saxophon) zu finden.
    Dies am Besten von Liedern aus den 50ern bis in die 70er.

Wüsstet ihr woher ich die bekommen könnte, oder hat jemand von euch ein paar Notenblätter von bekannten Oldies?!

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Patrick

P.S. Wegen der Raumbeleuchtung würde ich mich auch über Tipps freuen!

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Jetzt versuchen wir natürlich Noten (für Saxophon) zu finden.
    Dies am Besten von Liedern aus den 50ern bis in die 70er.

Wüsstet ihr woher ich die bekommen könnte, oder hat jemand von euch ein paar Notenblätter von bekannten Oldies?!

Ich habe schon des öfteren Notenbücher zu den verschiedensten Musikrichtungen in "Instrumentenläden" (wie ist die richtige Bezeichnung dafür?) und in Buchhandlungen gesehen. In letzteren findet man Noten auch häufig auf den "Wühltischen", d.h. sehr günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!