Solange Wero in keinem gängigen Onlineshop als Zahlungsoption angeboten wird, ist das System total überflüssig. Nur um einem Bekannten Geld zukommen zu lassen, brauche ich keine weitere Option.
-
-
-
-
Um die Daten von amerikanischen Trump-Unterstützern fernzuhalten, nutze ich überwiegend Klarna. Wenn es aber keine vernünftigen anderen Optionen gibt, nehme ich auch Paypal.
-
what s up Bisher nicht. Persönlich sehe ich aber nicht, dass wirklich viele aktiv Wero nutzen. Die meisten nutzen immer noch Paypal, auch wenn das „noch so böse“ ist. Bisher sehe ich auch nicht so wirklich, was Wero wirklich besser macht.
Ich hatte es befürchtet, dass nichts bekannt ist. Die DKB wird es vermutlich ähnlich wie bei der Echtzeitüberweisung gaaaanz weit nach hinten schieben. Sparkassen, Volksbanken, IngDiba, N26, Deutsche Bank bieten wero bereits an.
Wero ist für mich eine alternative zu Paypal, dass ich gern loswerden möchte. Echtzeitüberweisungen sind schon mal ein erster Schritt. Wäre aber nett, wenn die EU auch eine komfortable Möglichkeit hätte, Zahlungen direkt zu tätigen. Später dann ja auch beim (Online-)Händler.
Wero ist erstaunlich unkompliziert. Teil meiner Banking App. Musst es in dieser freischalten, Zugang zu meinem Adressbuch geben und dann kann es losgehen. Ohne zusätzliche App, ohne IBAN-Austausch. Einfach per Handy Nummer oder E-Mail als Identifier.
-
Wero ist erstaunlich unkompliziert. Teil meiner Banking App. Musst es in dieser freischalten, Zugang zu meinem Adressbuch geben und dann kann es losgehen. Ohne zusätzliche App, ohne IBAN-Austausch. Einfach per Handy Nummer oder E-Mail als Identifier.
Wenn Du es unkompliziert findest, daß man ein Konto bei einer von wenigen bestimmten Banken haben muß...
-
Ist bekannt, wann die DKB wero anbieten will?
Nein, das wissen die selbst nicht. Nachdem sie auch SEPA Instant gerade so zum gesetzlichen Pflichttermin erst realisiert haben, würde ich davon ausgehen, dass nicht so bald, wenn überhaupt. Ist ja schließlich eine Techbank.

Wenn Du es unkompliziert findest, daß man ein Konto bei einer von wenigen bestimmten Banken haben muß...
Für den der es hat, ist es unkompliziert.
Und so wenige sind es übrigens auch nicht.
-
Für den der es hat, ist es unkompliziert.
Und so wenige sind es übrigens auch nicht.
Die Anzahl spielt keine Rolle. Es genügt, wenn die eigene Hausbank nicht dabei ist.
Muß der Geldempfänger eigentlich auch Wero-Teilnehmer sein?
-
Muß der Geldempfänger eigentlich auch Wero-Teilnehmer sein?
Ja, es erscheinen zum Geld senden in der App nur Teilnehmer aus Deinem Adressbuch, die an wero teilnehmen.
Um an wero teilzunehmen musst Du E-Mail und / oder Mobilfunknummer angeben, damit dich andere über das wero Netzwerk finden können.
-
Ja, es erscheinen zum Geld senden in der App nur Teilnehmer aus Deinem Adressbuch, die an wero teilnehmen.
Um an wero teilzunehmen musst Du E-Mail und / oder Mobilfunknummer angeben, damit dich andere über das wero Netzwerk finden können.
Das ist halt der unschlagbare Vorteil von PayPal: Du kannst an jede Person Geld senden, die eine E-Mail-Adresse hat. Egal, ob sie ein PayPal-Konto hat oder nicht. Und Du kannst Geld empfangen, ohne Daten preisgeben zu müssen.
-
Das ist halt der unschlagbare Vorteil von PayPal: Du kannst an jede Person Geld senden, die eine E-Mail-Adresse hat. Egal, ob sie ein PayPal-Konto hat oder nicht. Und Du kannst Geld empfangen, ohne Daten preisgeben zu müssen.
Wie soll man denn Geld empfangen, wenn man kein PayPal-Konto hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!