Ist für die pushTAN mit der App eine Internet-Verbindung notwendig? - ist mir noch nicht klar.
-
-
-
Ja, ist notwendig.
Die DKB will aber auch zeitgleich ein Verfahren, ChipTAN nennen sie es glaube ich, anbieten, das offline mit EC-Karte und TAN Generator funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Ja, ist notwendig.Die DKB will aber auch zeitgleich ein Verfahren, ChipTAN nennen sie es glaube ich, anbieten, das offline mit EC-Karte und TAN Generator funktioniert.
Ich hoffe nur, das führt nicht dazu, dass sie in nächster Zeit das iTan-Verfahren einstellen.
-
Zitat
Ja, ist notwendig.Dann ist diese Erläuterung bei pushTAN aber blanker Hohn
Zitatzu empfehlen, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit und überall über Ihr mobiles Gerät erledigen möchten.
Woher stammt denn deine Info, dass Internet-Verbindung notwendig ist? Könnte doch auch eine offline funktionierende App sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich hoffe nur, das führt nicht dazu, dass sie in nächster Zeit das iTan-Verfahren einstellen.bei ING Diba war es so, bei Ziraat wiederum nicht
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bei ING Diba war es soAb wann? Ich habe bei der ING-DiBa nach wie vor eine TAN-Liste.
-
rmol:
http://www.dkb.de/info/tan-verfahren/index.html
"- DKB-pushTAN-App
- Smartphone oder Tablet(iOS-Geräte ab Version 4.3 und Android-Geräte ab Version 2.3)"
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ab wann? Ich habe bei der ING-DiBa nach wie vor eine TAN-Liste.Und funktionieren die TANs noch, parallel zu mTAN? War es nicht so, dass man sich für eines der beiden Verfahren entscheiden musste?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Und funktionieren die TANs noch, parallel zu mTAN? War es nicht so, dass man sich für eines der beiden Verfahren entscheiden musste?Ich habe dazu keinerlei Information erhalten, auch nicht, dass mTan zur Verfügung steht. Oder gilt das eventuell nur fürs Girokonto?
-
ZitatAlles anzeigen
rmol:http://www.dkb.de/info/tan-verfahren/index.html
"- DKB-pushTAN-App
- Smartphone oder Tablet(iOS-Geräte ab Version 4.3 und Android-Geräte ab Version 2.3)"
Das habe ich gelesen. Wo steht da was von notwendiger Internet-Verbindung für den App-Betrieb?
Dass die App nur online heruntergeladen und womöglich auch nur online installiert/konfiguriert werden kann, ist klar

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!