Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Philos
    Was ist denn das "Cash-Konto"? Das Girokonto?
    Muss ich also (nur) zusehen, dass um den 23. eines jeden Monats das Visa-Card Konto gedeckt ist?

Ich dachte zwar, dass der 22. der Abrechnungstag ist, aber ansonsten korrekt.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kann man von einem anderen Girokonto ( z. B. Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank ) einen Dauerauftrag von einer anderen Person ( Bekannte, Freundin, Freund ) auf das DKB Konto des anderen monatlich aufs VISA Konto buchen lassen oder geht es nur zuerst aufs Cash-Konto und dann muss man selbst einen Dauerauftrag erteilen um es aufs VISA Konto zu überweisen.

Man (Du bzw. jeder der Dir Geld überweisen will) kann auch direkt aufs Visakonto überweisen. Die Überweisung muss dann wie folgt aussehen:

Kontoinhaber: DKB AG
    Kontonummer: 1999333
    Bankleitzahl: 12030000
    Verwendungszweck 1: Ihre DKB-VISA-Kartennummer
    Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers

• Dann werd ich mal einen Dauerauftrag erteilen. Vielen Dank! :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das kann dauern ......

mein Gutschein kam innerhalb von 2 Wochen...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Re: Einige Fragen zu der DKB Bank

Danke für eure Hilfe. Nur meine Frage 1 ist noch offen.

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Ich habe noch einige Fragen zu der DKB Bank:

1. Ich möchte das Konto bei der DKB nicht als Gehaltskonto nutzen, sondern nur die Kreditkarte in Anspruch nehmen. Darf ich in diesem Fall auch ein Konto bei der DKB eröffnen?

[...]

• Hallo,

ja, mache ich im Prinzip nicht anderst. Einzig dein Dispo-Rahmen bleibt dann halt bei max. 1000.- Euro. ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hallo,

kann mir jemand folgende technische Frage beantworten:

- ich habe selbst ein DKB Konto mit HBCI chipkarte, soweit funzt das auch

- nun möchte meine mutter ihr DKB ohne HBCI Chipkarte über Starmoney führen, irgendwie bekomme ich das aber nicht hin, ich den es liegt an der "Benutzerkennung" hab keine ahnung was dort rein soll. Auch sehe ich auf den Bankunterlagen nichts dergleichen

habt ihr einen tipp

dl

• Sorry, wenn ichs erneut sagen muss, aber die DKB ist ein Saftladen.

Ich schildere denen ausführlichst meine hier genannten Ärgernisse und als Antwort bekomme ich standardisierten Müll à lá "die Entscheidung über den Kontoeröffnungsantrag hinsichtlich der Bonitätsmerkmale erfolgt ausschließlich über ein computergestütztes Scoringsystem, so dass es für uns nicht möglich ist, den Grund für die Entscheidung zu erkennen", obwohl ich mit keinem Wort danach gefragt habe.

Mir ist das Geld im Prinzip eigentlich wurscht, aber ich sehe es nicht ein, dass ich noch deren nicht frankierten Brief bezahlen darf, wenn ich auch noch abgelehnt werde.

• Zitat

Original geschrieben von roman2k
    Mir ist das Geld im Prinzip eigentlich wurscht, aber ich sehe es nicht ein, dass ich noch deren nicht frankierten Brief bezahlen darf, wenn ich auch noch abgelehnt werde.

Haettest den Brief ja nicht annehmen muessen. Die Entscheidung "dafuer" hast du in dem Moment getroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!