Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Auszug aus den FAQ:

    Zitat

    Wie erfolgt eine Überweisung auf die DKB-VISA-Card?
    Tätigen Sie eine Überweisung von Ihrem Internet-Konto oder richten Sie bei regelmäßigen Zahlungen einen Dauerauftrag ein. Nutzen Sie dazu einfach die Zahlungsauftragsfunktion im Internet-Banking.


    Alle bis 16.00 Uhr beauftragten Zahlungen können noch taggleich verarbeitet werden. Die Gutschrift auf Ihrer DKB-VISA-Card wird in jedem Fall am folgenden Bankarbeitstag erfolgt sein. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.


    http://www.dkb.de/privat/priva…8_visa_guthabenkonto.html

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Man kann aber nicht nur vom DKB-Internet-Konto auf das DKB-Visa-Card-Konto überweisen, sondern auch von einem anderen Girokonto direkt auf das DKB-Visa-Card-Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von majorkong
    wie lange dauert es eigentlich, bis ein betrag vom girokonto auf der visa card gutgeschrieben ist?


    also bis es angezeigt wird dauert es ein bis zwei Tage ist aber sofort i.d.R. am selben Tag auf dem Visa Konto

  • Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Man kann aber nicht nur vom DKB-Internet-Konto auf das DKB-Visa-Card-Konto überweisen, sondern auch von einem anderen Girokonto direkt auf das DKB-Visa-Card-Konto.

    Ja. Und das dauert.
    Wenn die Überweisung montags beim Girokonto 'rausgeht, ist das Geld freitags verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Ja. Und das dauert.
    Wenn die Überweisung montags beim Girokonto 'rausgeht, ist das Geld freitags verfügbar.


    Das ist bankenabhängig. Bei mir werden Überweisungen vom Girokonto aufs DKB-Cashkonto am Folgetag gutgeschrieben. Überweisungen auf das Visakonto dauern einen Tag länger.


    Wie lange dauern denn bei Dir Überweisungen aufs DKB-Cash? Von welcher Bank überweist Du?


    Ich weiß, es gibt dafür einen Thread im Geplauder, aber ...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wie lange dauern denn bei Dir Überweisungen aufs DKB-Cash? Von welcher Bank überweist Du?

    Als ich einmal darauf gewartet habe, etwas Bargeld vom Automaten abholen zu können, war das eine gefühlte Ewigkeit. :rolleyes:
    Beim alten Onlinebanking war das Guthaben auch erst einen Tag nach der Buchung sichtbar, dadurch hat sich die Zeit nochmals verlängert. :(
    Vielleicht ist das mit dem neuen Onlinebanking schneller - ich habe es noch nicht so genau getestet. :cool:

  • Also um mal meine eigene Erfahrung mit dem "neuen" Onlinebanking mitzuteilen.


    Überweisung vom DKB-Cash aufs Kreditkartenkonto, sehr schnell, die angegebenen Zeiten werden eingehalten.


    Rücküberweisung vom DKB-Kreditkartenkonto auf das DKB-Cash, vor 16Uhr getätigt, noch am selben Tag verfügbar. Das stimmt, habe ich selbst erlebt.


    Von einer Fremdbank direkt aufs Girokonto, das teste ich gerade. Geld heute angewiesen. Ich werde berichten. ;)

  • seltsam, mein geld, welches ich vor 2 tagen vom dkb girokonto aufs kreditkarten konto buchen wollte, ist dort noch immer nicht angekommen. das geld ist aber schon seit gestern von meinem girokonto abgebucht :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von majorkong
    seltsam, mein geld, welches ich vor 2 tagen vom dkb girokonto aufs kreditkarten konto buchen wollte, ist dort noch immer nicht angekommen. das geld ist aber schon seit gestern von meinem girokonto abgebucht :confused: :confused:


    Die Onlineanzeige "hinkt" ca. 2 - 3 Tage nach. Sobald Du es in der Onlineansicht sehen kannst, wirst Du sehen, dass es bereits (wahrscheinlich mit Wertstellung gestern) gutgeschrieben wurde. Du kannst Dir Deinen Kontosaldo auch per Telefon ansagen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!