Vorhin war Onlinebanking total lahm und jetzt das:
ZitatDas Internet-Banking steht Ihnen aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung.
Entweder sind die Server dem Ansturm nicht gewachsen oder die DKB hat wirklich noch Probleme.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorhin war Onlinebanking total lahm und jetzt das:
ZitatDas Internet-Banking steht Ihnen aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung.
Entweder sind die Server dem Ansturm nicht gewachsen oder die DKB hat wirklich noch Probleme.
Jetzt geht´s wieder!
Nur Neuerungen habe ich keine entdeckt.
Anscheinend wurde intern etwas geändert.
Wir haben ein Gemeinschaftkonto und ich habe am Freitag einen Brief von der DKB bekommen, dass ich mich ab heute nicht mehr mit "Kontonummer" sondern mit "Kontonummer-02" einloggen soll.
Meine Frau hat diesen Brief nicht bekommen, "Kontonummer-01" ist also anscheinend nicht notwendig.
ZitatAlles anzeigenDie DKB hat heute ihr HBCI-System auf das IT-Gesamtsystem OSPlus der Sparkassen Informatik GmbH umgestellt. Mit der technischen Anpassung ist eine Änderung der bisherigen Kommunikationsadresse verbunden. (Siehe "Weitere Infos")
Hier die aktualisierten Zugangsdaten:
BLZ: 12030000
Benutzerkennung: Anmeldename/Kontonummer oder immer gültige 16-stellige Legitimations-ID (Leg-ID bevorzugen!)
HBCI-Version: HBCI 2.2
Komm-Adresse (HBCI PIN/TAN): https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
Komm-Adresse (HBCI Chipkarte): i111.by.s-hbci.de
PIN: 5-stellig
Sicherheitsfunktion: iTAN
DDBAC: 4.2.0.0 und höher
Unterstützte Konten:
n/a
Besonderheiten:
Nach Migration auf das System der Sparkassen Informatik wird es neben einem geänderten Anmeldeverfahren u.a. neue Geschäftsvorfälle wie Prepaid-Handykarte aufladen oder ein komfortables PIN/TAN Management geben. Terminüberweisungen werden bis zu 360 Tage in der Zukunft möglich sein. Hinzu kommt ein geändertes Layout des elektronischen Kontoauszugs u.v.m..
Bekannte Probleme:
n/a
Hinweise:
Der Anmeldename und die Legitimations-ID sind auf neueren TAN-Listen oben rechts aufgedruckt.
Quelle:Buhl Data
Mein Amazon Gutschein ist gestern gekommen. Habe ihn mit der Bestellung nur ca. zur Hälfte eingelöst. Bin mal gespannt ob ich bei der nächsten Bestellung problemlos den Restwert verbrauchen kann.
Ja, wird dir dann im Warenkorb angezeigt. Kannst auch dein Guthaben unter "Mein Konto" ansehen.
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Ja, wird dir dann im Warenkorb angezeigt. Kannst auch dein Guthaben unter "Mein Konto" ansehen.
Danke für den Tip.
Hi!
Sind bei Euch eigentlich auch seit dem Software-Update alle Kontoauszüge im Postfach wieder als ungelesen markiert?
Jepp ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!