Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Hier noch einmal das neue Design der EC/Maestro-Karte.



    sieht ja echt übel aus.


    aber DKB scheint nen super Service zu haben. heute Anruf bekommen, das meine Unterlagen da sind und sie sich freuen mich als Kunden begrüßen zu dürfen :top: :eek:

  • also ich hab nun angerufen, die jahresbescheinigung kommt mitte märz, war eigentlich für kw8 geplant.


    jahressteuerbescheinigung muss gesondert angefordert werden.


    beide kommen übrigens per post...


    verwunderlich, dass einige behaupten die sachen bereits im postkorb zu haben :rolleyes:

  • In bin es eigentlich gewohnt, dass mir meine Bank die Jahressteuerbescheinigung automatisch zukommen lässt, wenn mir Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag abgezogen wurde.


    Leider lässt sich die DKB sehr sehr viel Zeit mit der Bescheinigung! :flop:
    Ist übrigens das erste Negative was mir an der DKB aufgefallen ist.

  • Standard bei der DKB-Kontoführung ist ja wohl:


    - Girokonto mit Dispo mit ec-Karte
    - eine oder auch zwei Visakarten


    Zu welchen Einträgen (möglichst genau) in der Schufa führt das aktuell, insbesondere, wenn zwei Visakarten ausgestellt sind?


    Vielleicht könnte ja bitte jemand, der seine Auskunft unter meineschufa.de einsehen kann, den genauen Wortlaut (natürlich in zensierter Form, also gern ohne Dispohöhe etc.) posten - vielen Dank!


  • da steht nur eine Girokontoanfrage drin, dann das Girokonto (wurde nach Eröffnung eingetragen) und das eine Kreditkarte ausgestellt wurde. Die Dispohöhe des Girokontos sowie das Limit der KK stehen nicht mit dabei. Bei zwei Visa-Karten werden wohl auch beide eingetragen sein.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    In bin es eigentlich gewohnt, dass mir meine Bank die Jahressteuerbescheinigung automatisch zukommen lässt, wenn mir Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag abgezogen wurde.


    Leider lässt sich die DKB sehr sehr viel Zeit mit der Bescheinigung! :flop:
    Ist übrigens das erste Negative was mir an der DKB aufgefallen ist.


    Mir wurde auf Anfrage gesagt, das dies auch Automatisch geschehen wird. Im 1. Quartal 2008


  • Ich bin schon einige Jahre DKB-Kunde und habe die Jahressteuerbescheinigung noch nie in meine Postbox bekommen, sie kam immer unangefordert im Februar per Post.

  • Ich hab mal mit meiner Bank (Volksbank) gesprochen, also der Bank wo ich mein primäres Girokonto und Sparkonto habe, und selbst wenn ich das Geld das auf meinem Sparkonto liegt auf 1 Jahr fest anlegen würde, bekäme ich immer noch einen Zinssatz der unter den 3,8% von der DKB liegt.
    Daher werde ich es wohl wirklich so machen und mein Kreditkartenkonto als Sparkonto nutzen. Allerdings hat die Frau von der Volksbank noch was gesagt, dass Internetbanken nicht so gut gegen Insolvenz abgesichert wären, wie die normalen Banken. Sie meinte was davon, dass man im Falle einer Insolvenz der Internet-Bank (in dem Fall der DKB) nur 50% seines dort liegenden Geldes sicher wiederbekommen würde. Ist da was dran? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen dass das Banken Sicherungssystem einen unterschied zwischen einer normalen und einer Internet-Bank macht.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!