Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Hallo Leute,

ich überlege ein DKB-Cash Internet-Konto zu eröffnen.

Frage an die Profis::confused:

stimmt das
    " kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an
    Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card"
    ,im Klartext fallen überhaupt keine Kosten an?

-wann wird die Verzinsung auf der DKB-VISA-Card gutgeschrieben ? Monatlich ?Jährlich ?
    -sind Kontobewegungen Zeitnah Online sichtbar?
    - ist die Visa Card eine Debit oder normale Credit Card wo einmal monatlich die Ausgaben abgebucht werden?
    Gruß. ;)

Falco

Gruß.
    Falco007

• 1. Ja das stimmt... keine Gebühren
    2. Zinsen Vierteljährlich zum Quartalsende
    3. Zeitnah sichtbare Kontobewegungen (max. 1 Tag)

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Ähm nein.

2. Verzinsung monatlich
    3. zeitnah heißt für mich wenige Stunden bis maximal 1 Tag. Und das ist nicht gegeben. Dauert leider meist etwas länger.

und

4. Credit Card

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Punkt 3 kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bisher noch keine Bank, welche so schnell bucht wie die DKB. Überweisungen sind meist sogar noch am selben Tag gutgebucht, länger als einen Tag hat es noch nie gedauert.

Lediglich die Buchung von Giro auf das Visakonto dauert leider (zu) lange.

• bei mir Zinsabrechnung (Girokonto) defacto zum Quartalsende....
    ich hatte bisher keine Probleme, spätestens nach einem Tag ist das bei mir erledigt. Das Kreditkartenkonto "hängt" immer 1 tag nach...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Das "hinterherhinken" des Visakonto's ist allerdings rein kosmetisch. Die Buchungen werden je nach Überweisungszeitpunkt taggleich bzw. am folgenden (Werk-)Tag durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Das "hinterherhinken" des Visakonto's ist allerdings rein kosmetisch. Die Buchungen werden je nach Überweisungszeitpunkt taggleich bzw. am folgenden (Werk-)Tag durchgeführt.

Die Abbuchung ist dann wie bei der EC Karte !

Danke für Eure Antworte!

Gruß.

Falco

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    bei mir Zinsabrechnung (Girokonto) defacto zum Quartalsende....

OK, da kannst du sogar Recht haben.

Ändert aber nichts daran, dass er nach dem VISA-Konto (also Tagesgeld) gefragt hatte und da ist es monatlich. ;)

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Das "hinterherhinken" des Visakonto's ist allerdings rein kosmetisch. Die Buchungen werden je nach Überweisungszeitpunkt taggleich bzw. am folgenden (Werk-)Tag durchgeführt.

Nein, es ist nicht nur rein kosmetisch. Solange online eine Buchung nicht angezeigt wird, kann auch nicht darüber verfügt werden. Es kann dann weder Geld am Automaten abgehoben noch die KK sonst bei einem Kauf belastet werden.

Da bringt es dann wenig, wenn hinterher Valuta dann richtig da steht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    es ist nicht nur rein kosmetisch. Solange online eine Buchung nicht angezeigt wird, kann auch nicht darüber verfügt werden.
    Es kann dann weder Geld am Automaten abgehoben noch die KK sonst bei einem Kauf belastet werden.

Da bringt es dann wenig, wenn hinterher Valuta dann richtig da steht.

Für die Praxis gesehen sehe ich das auch so. :rolleyes:

Bei einer anderen Bank habe ich es allerdings auch schon erlebt, das eine Buchung online gebucht wurde,
    am gleichen Tag über den Betrag am Automaten dennoch nicht verfügt werden konnte. :(

Da hilft dann nur noch Spielraum in einem vereinbarten Disporahmen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    P.S: Hat jemand Intresse mich rückwirkend zu werben, scheint ja wieder 50000 Punkte zu geben :D ?Kontoeröffnung am 28.03.08 - bei Interesse bitte

Schon geworben worden? Ansonsten PN :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!