Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Auf meiner DKB-EC-Karte kann ich das "EC" Zeichen gar nicht finden. Bei der Karte der Commerzbank ist es z.B. vorhanden.
    Ist es trotzdem eine vollwertige EC-Karte?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    EC ist tot, es lebe Cyrrus (oder so ähnlich).

Ne, das ist nicht wahr. Cirrus ist zwar ein Kartenverbund, jedoch unter Mastercard Herrschaft. Genauso wie Maestro. Kann man am jeweils sehr ähnlichen Logo erkennen.

Ohne EC-Logo hast du IMHO keine vollwertige Karte. EC ist das Produkt der Bankenindustrie und wird in Zukunft von Girocard abgelöst werden.

Hier im Thread gabs mal aktuelle Bilder der DKB-EC-Karte. Wie sieht deine dazu im Vergleich aus?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ne, das ist nicht wahr. Cirrus ist zwar ein Kartenverbund, jedoch unter Mastercard Herrschaft. Genauso wie Maestro. Kann man am jeweils sehr ähnlichen Logo erkennen.

Ohne EC-Logo hast du IMHO keine vollwertige Karte. EC ist das Produkt der Bankenindustrie und wird in Zukunft von Girocard abgelöst werden.

Hier im Thread gabs mal aktuelle Bilder der DKB-EC-Karte. Wie sieht deine dazu im Vergleich aus?

Ok, ich dachte Cyrrus und Giropay wäre identisch. Habs ja auch absichtlich überspitzt formuliert.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ok, ich dachte Cyrrus und Giropay wäre identisch. Habs ja auch absichtlich überspitzt formuliert.

Giropay ist noch wieder was ganz anderes. Dabei geht es eine spezielle Form des Onlinebankings, mit der man direkt bei Diensten und Shops bezahlen kann.

Cirrus, Maestro --> Mastercard Produkt zum Bezahlen

EC-Cash, EC-Card, Girocard --> das ist die "ganz normale" Karte

Giropay --> Online-Bezahlung

• Ok, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnautze halten. Den Schuh zieh ich mir dann mal an.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

Das "Girocard"-Logo hab ich aber auf meiner EC-Karte. Wird wohl das neue "EC" sein...

• EC Karte defekt

Meine EC Karte ist am Magnetstreifen so sehr beschädigt, dass sie kaum noch irgendwo gelesen werden kann.

Tauscht die DKB die Karte kostenfrei aus?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!