Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Wie taste ich mich denn am besten an die richtige PIN heran? Am Bankautomaten würde die EC Karte doch nach der dritten Falscheingabe eingezogen?!

Kann ich mir die Karte auch an einem EC Gerät sperren?

Einfach ein drittes Mal die falsche PIN eingeben und eine Ersatzkarte anfordern. Das ist kostenlos. An die PIN "herantasten" geht nicht. Würde ja auch jedem Sicherheitsgedanken widersprechen.

Die meisten Fragen hat nibbs ja schon beantwortet. Eine kleine Ergänzung:

Du musst bei Bargeldabhebungen zwischen Limit und Verfügbarkeit unterscheiden.

Limit = Guthaben + Kreditlimit

Verfügbarkeit = pro Tag auszahlbarer Betrag: Ich habe es nur vor ein paar Jahren mal geschafft, 1500 € abzuheben (Guthaben war wesentlich höher). Seit dem max. 1000 €.

• Zitat

Wie taste ich mich denn am besten an die richtige PIN heran? Am Bankautomaten würde die EC Karte doch nach der dritten Falscheingabe eingezogen?!

Kann ich mir die Karte auch an einem EC Gerät sperren?

Deine Karte wird zwar auch bei dreimaliger Falscheingabe der PIN wie an Geldautomaten üblich eingezogen, jedoch nicht einbehalten. :p
    Dies passiert meines Wissens ausschließlich bei gesperrten oder abgelaufenen Karten. Eventuell besteht die Möglichkeit, den Zähler durch die Bank auch ohne Austausch der Karte zurücksetzen zu lassen. Bei der HVB z.B. geht sowas. Allerdings wird dir die Bank in keinem Fall die PIN mündlich mitteilen sondern höchstens nochmal die PIN in entsprechendem Kuvert zusenden.

Übrigens wird der Zähler bei sämtlichen Geräten hochgesetzt, die online autorisieren. Gesperrte und abgelaufene Karten werden (teilweise) sogar von Auszugsdruckern einbehalten. :D

• Ich habe gleich 3 gute Nachrichten:

1. Ich hatte nur die PINs von Kredit- und EC Karte vertauscht.

2. Laut DKB können Sie gesperrte Karten zurücksetzen, wenn man sie zu Ihnen sendet. Alternativ erhält man kostenlos eine neue Karte

3. GMX hat wieder eine Aktion laufen. DKB Konto eröffnen und 50,- Media Markt Gutschein abgrasen!

Wenn ein Freund / Bekannter jetzt über GMX ein Konto eröffnet, kann ich nicht zusätzlich 50.000 Punkte für die Neuwerbung abgrasen, oder? Entweder oder vermute ich.

• Zitat

Wenn ein Freund / Bekannter jetzt über GMX ein Konto eröffnet, kann ich nicht zusätzlich 50.000 Punkte für die Neuwerbung abgrasen, oder? Entweder oder vermute ich.

Normalerweise rutschen die KwK's durch. Einen Anspruch hast Du allerdings nicht auf beide Prämien. Versuchen solltest Du es aber auf jeden Fall.

• Und wie soll das laufen?

Als ich über GMX abgeschlossen habe, wurde bei GMX ein PDF erzeugt und GMX hat die Prämie verschickt.

Wenn man über DKB direkt abschließt werden dort die Daten vom Werber und Neukunden eingegeben.

Das doppelt sich doch?!

• Oder du meldest dich bei Zanox an und kassierst (verzögert) 60 Euro bar...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Nachträgliche Neukundenwerbung per Kontaktformular unter http://www.dkb-club.de.

Alle weiteren Fragen bitte per PN.

• Zitat

2. Laut DKB können Sie gesperrte Karten zurücksetzen, wenn man sie zu Ihnen sendet. Alternativ erhält man kostenlos eine neue Karte

Die neue Karte hat aber imho ne andere Pin. Leider schaffen es Banken afair nicht, die gleiche Pin bei einer Ersatzkarte zu vergeben (hiervon ausgenommen sind Folgekarten, wenn die alte ungültig geworden ist). Oder ist das bei der DKB anders?
    Leicht OT: Gibt es außer der Deutschen Bank eigentlich noch eine Bank, bei der man die Pin der ec-Karte selbst am Automaten ändern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!