Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö, aber du erhältst kurze Zeit vorher automatisch eine neue.

Okay, so hab ichs eigentlich auch gemeint. ;)
    Danke!

• @ BartS1975 und SuperSucher: Danke, das hat mir schon geholfen. Mit Schecks habe ich nichts am Hut und Bargeld kann ich auf das Konto meiner Eltern einzahlen und dann auf mein Konto überweisen. Das kommt aber äußerst selten vor.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    . Da meine Sparkasse aber jetzt jeden Monat 2,50 Euro für ein Onlinekonto haben will, überlege ich, das DKB-Konto als mein Hauptkonto zu nehmen.

Darf man(n) fragen welche ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Darf man, es ist die Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld. Ein reines Onlinekonto, also EC-Karte Online-Überweisungen, Kontoauszüge ausdrucken und Bargeld einzahlen, kostet 2,50 Euro im Monat. Es gibt Sparkassen, die so ein Konto für 8,- Euro im Jahr anbieten.
    Da ich nur einen Geldautomaten und Online-Zugang benötige, reicht das DKB-Konto. Da kann ich ja wie gewohnt mit der EC-Karte zahlen, ich muss nur dran denken, Bargeld mit der Visa zu holen.

• Zitat

Da kann ich ja wie gewohnt mit der EC-Karte zahlen, ich muss nur dran denken, Bargeld mit der Visa zu holen.

Ab dem 15.01.11 ändern sich die Preise.
    Es entfallen die 10 € pro Abhebung und es werden nur noch die Gebühren fällig, welche am Automaten ausgewiesen werden.

private Banken max. 1,95 € pro Abhebung.
    Sparkassen und Volksbanken lassen offen welchen Betrag sie verlangen.
    Somit wird das Geld abheben mittels Maestro-Karte nicht mehr ganz so teuer. :top:

Ich bin seit 4 Jahren zufriedener DKB Kunde. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Gut zu wissen. Aber so lange es mit der Visa kostenlos ist, mache ich es damit.

• Snooker: Unter Umständen stellt die SPK auch das Giro auf 0,00 Euro um, man muß nur die richtigen Worte finden ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
      Snooker: Unter Umständen stellt die SPK auch das Giro auf 0,00 Euro um, man muß nur die richtigen Worte finden ;)

Das werde ich auch versuchen, aber da ich nicht gerade ein Großkunde bin, sehe ich meine Chancen da nicht so groß.

• Zitat

Da kann ich ja wie gewohnt mit der EC-Karte zahlen, ich muss nur dran denken, Bargeld mit der Visa zu holen.

Du kannst auch mit der Kreditkarte zahlen.

Zitat

Snooker: Unter Umständen stellt die SPK auch das Giro auf 0,00 Euro um, man muß nur die richtigen Worte finden ;)

Das habe ich bei meiner Sparkasse auch versucht, die nehmen sogar 3 Euro im Monat. Daher stelle ich gerade alles um, und verwende dann das Wort mit k. Leider verliere ich dann meine schöne Kontonummer :mad:

• Zitat

Mag sein, aber "handeln" tue ich nicht. Wenn eine Bank mir nicht von vornherein ein Gratiskonto anbietet, wird es nicht meine Bank. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!