Hi,
weiss jemand ob es sowas wie Eilüberweisungen noch gibt? Und ob ich die bei der DKB in irgendeiner Form "anstoßen" kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
weiss jemand ob es sowas wie Eilüberweisungen noch gibt? Und ob ich die bei der DKB in irgendeiner Form "anstoßen" kann?
Hallo,
ich habe noch einige DKB Punkte und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Kann man die irgendwie in Bargeld oder Gutscheine umwandeln?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Gerne auch per PN.
Gruß
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lifeman22
Hallo,
ich habe noch einige DKB Punkte und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Kann man die irgendwie in Bargeld oder Gutscheine umwandeln?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Gerne auch per PN.
Gruß
Christian
mir gehts genauso!
ZitatOriginal geschrieben von TheAsa
Ob und wie das bei der DKB geht weiß ich nicht, mir ist da nichts derartiges aufgefallen. Generell exisiteirt die Eilüberweisung durchaus weiterhin, zum Beispiel als SEPA-Eilüberweisung sogar EU-weit. Wenn nur die eigene Bank das anbietet, die Empfängerbank aber nicht kann eine Verbuchungsfrist natürlich nicht garantiert werden.
DKB-interne Überweisungen sind aber auf jeden Fall sehr eilig unterwegs. Zufällig habe ich vorhin gemerkt, daß eine Überweisung binnen weniger Minuten schon angekommen war, vielleicht sogar binnen Sekunden.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
DKB-interne Überweisungen sind aber auf jeden Fall sehr eilig unterwegs. Zufällig habe ich vorhin gemerkt, daß eine Überweisung binnen weniger Minuten schon angekommen war, vielleicht sogar binnen Sekunden.
Es passiert quasi zeitgleich. Button klicken für "Überweisen" und im anderen Browserfenster aktualisieren und das Geld ist da.
ZitatOriginal geschrieben von Madmax79
mir gehts genauso!
Wenn ihr schon nicht wisst wohin damit, warum spendet ihr sie nicht für einen guten Zweck?
weiß einer ob und wann die DKB das mTAN-Verfahren einführt?
ZitatOriginal geschrieben von Madmax79
weiß einer ob und wann die DKB das mTAN-Verfahren einführt?
Habe diesbezüglich diese Woche angefragt.
Antwort sinngemäß: Einführung ist geplant, Termin noch unbekannt.
Überweisungsdauer 3 Tage?
An einem Montag habe ich von der Ziraat Bank auf mein Konto bei der DKB überwiesen. Diese Überweisung ist erst am Donnerstag, also 3 Tage, später angekommen. Sonst dauert das immer nur einen Bankarbeitstag. Deshalb habe ich bei der DKB reklamiert und diese Antwort erhalten.
#
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen innerhalb von Deutschland bis zu 3 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen können.
Aus diesem Grund sehen wir von einer Valutenkorrektur ab.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Kreditbank AG
#
Wenn die DKB keine so guten Konditionen hätte, würde ich kündigen, denn 3 Tage sind heutzutage bei Onlineüberweisungen schon ein Witz. :flop:
Manchmal geht es sogar taggleich, auch bei unterschiedlichen Banken. :mad:
Noch dürfen Überweisungen bis zu 3 Geschäftstage dauern. Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich an der DKB gelegen hat, eventuell hat die Ziraat Bank oder eine zwischengeschaltete Stelle einfach länger mit dem Geld gearbeitet.
Ab dem 01.01.2012 müssen Überweisungen in der EU am nächsten Geschäftstag gutgeschrieben sein, beleghafte Überweisungen dürfen einen Geschäftstag länger dauern, wobei die Annahmefristen der Bank beachtet werden müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!