Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ja??? Sparkasse Gießen probiere ich dann heute mal. :) Werde Berichten. Sparkasse Gießen gibt es ja auch im Umkreis, d.h. Wettenberg, Heuchelm, Linden, ... dort müsste es dann ja auch gehen.


    Keep you posted ... :)


    So ... habe es gestern nach Gießen geschafft. Sparkasse, Hauptstelle neben dem Mc. Visa rein, PIN eingegeben, 300 Euro ausgewählt. "Es gehen max 200". 200 bestätigt. Dann bekomme ich die Meldung "Die Karten ist für diesen Vorgang nicht zugelassen." Wobei ich mir bei dem Wortlaut nicht sicher bin. Sinngemäß war die Aussage klar: Diese Karte funktionirt hier, da nicht zugelassen für den Vorgang, Automaten oder Institut.


    Die Meldung habe ich in der Vergangen bei anderen Automaten auch bekommen.


    Habe ich eine defekte Karte? Kann ich mir nicht vorstellen. PIN Abfrage läuft ja und ist auch erfolgreich.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das dürften dann die Fälle sein in denen der Automatenbetreiber die Kunden von den bösen Direktbanken aussperrt.


    Das denke ich ja auch. Anderseits gab es hier ein paar Beiträge zuvor die Aussage, dass Sparkasse Gießen ginge. Daher wollte ich das nochmal probiert haben.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Vielleicht hängt es vom Alter der Karte ab?


    Hmmm ... ist das jetzt nur eine Idee oder ist es tatsächlich so, d.h. gibt es dazu Informationen oder andere Fälle, in denen das Alter der Karte entscheidend ist?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Mic
    Bei Voba Mittelhessen, Voba Heuchelheim und Sparkasse Gießen funktioniert es einwandfrei.


    Mic:
    Wann hast du es zum letzten Mal probiert? Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich spreche von Abhebung mit der VISA, nicht mit der EC Karte. Letzteres funktioniert, ist jedoch mit Gebühren verbunden.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hmmm ... ist das jetzt nur eine Idee


    Das ist eine Hypothese. Denn irgendeine Ursache muss es ja geben, wenn der eine mit seiner DKB-Visa-Card bei Sparkasse x abheben kann und der andere nicht. An einen Kartendefekt glaube ich nicht, es sei denn, du kannst auch bei Privatbanken nicht abheben.

  • Es gibt ganz schlaue Banken, die sperren die meisten ihrer Automaten für VISA und nur 1-2 Automaten, meist in abgelegene Dörfern, werden nicht gesperrt. Das wird gemacht, weil diese Banken auch selbst VISA Karten herausgeben. Hier macht das die VR-Bank Coburg so. Es gibt sogar eine Filiale, in der 2 Automaten stehen, aber nur einer akzeptiert die VISA. Auch die Spaßkassen machen so etwas gerne. Manchmal wird der Betrag auf 100 - 200 € begrenzt, denn wenn der Kunde mehrmals seine VISA Karte nutzt, bekommt die Spaßkasse auch mehmals die 1,74€ Gebühren von VISA. Das macht z. B. die Spaßkasse Bamberg so. :mad:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
      Mic:
    Wann hast du es zum letzten Mal probiert? Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich spreche von Abhebung mit der VISA, nicht mit der EC Karte. Letzteres funktioniert, ist jedoch mit Gebühren verbunden.


    Hallo,


    ich hebe bei den genannten Banken regelmäßig Geld ab, und zwar mit der Visakarte. In Gießen hatte ich bis jetzt bei keiner Bank Probleme, auch nicht bei der Sparkasse. Vielleicht ist was dran an der Aussage, dass es nur an manchen Automaten funktioniert. Die letzten zwei Abhebungen bei der Sparkasse habe ich im Schiffenberger Weg und in Watzenborn gemacht - ging problemlos.
    Bei der Zentrale werde ich es demnächst mal versuchen, ich weiß gar nicht, ob ich da schon mal Geld abgehoben habe.
    Versuche mal die anderen Banken, gerade die Voba Mittelhessen hat ja ein enormes Geschäftsgebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!