Jabra BT800 - BT Headset mit LCD

• Pressemitteilung von Jabra
    Beispielbild (extern)

Wie man sieht, ist die Pressemitteilung schon ne Weile her, aber ich denke, das Teil hat durchaus nen Thread verdient. Für den ein oder anderen vielleicht ein interessantes Headset. BT1.2, 24g, 5 Klingeltöne, Vibra, DSP (Digital Signal Processing - Lautstärke Regelung bei Umgebungslärm automatisch), USB Ladefunktion, etc.

Bluetooth Qualification ist auch schon durch, so das man mit einer baldigen Markteinführung rechnen kann. ;)

[small]Zumindest den Willi wirds interessieren - falls er es nicht schon kennt[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

is was? ;)

Die Form erinnert mich irgendwie an die schmerzhaften Eindrücke eines HBH-60.
    Mit dieser Form des Ohrbügels sind meine Ohren noch nie wirklich glücklich geworden (vielleicht anatomische Abnormitäten meinerseits ;) ).
    Jabra hätte der BT2x0 Bauform treu bleiben sollen.
    Ich kenne kein anderes Headset, das so schön schmal ist und sich somit gut bei Nichtbenutzung transportieren lässt.
    Mein momentaner Akustikfavorit ist das Logitech.
    Doch wegen der "Transportproblematik" nutze ich nun das BT250 wieder mehr.

Willi

• Moin,

in der aktuellen Connect ist eine große Anzeige von Jabra für das BT800.
    Warum wird ein Artikel beworben, den noch niemand kaufen kann :confused: ?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Warum wird ein Artikel beworben, den noch niemand kaufen kann :confused: ?

Noch besser finde ich, daß die dafür werben, obwohl es noch nicht mal auf deren Homepage gelistet ist! :rolleyes:

• Moin,

das nenne ich doch mal Marketing at it´s best :D
    Irgendwie fühle ich mich da an die Werbekampange der Telekom für die Scalls, oder wie auch immer diese Cityempfänger hießen, erinnert (ist ja nun auch schon einige Jahre her).
    Jeder konnte die Werbung irgendwann auswendig aufsagen, nur zu kaufen gab es die Teile nicht ;)

Willi

• Scall! Weltklasse! Kann mich da auch noch gut dran erinnern... am besten waren ja noch die Swatch Scall Uhren - die konnte auch keiner kaufen! :D

• Gibt es hier schon Neuigkeiten, wann das Headset verfügbar sein wird? Oder kann ein TT-Händler hier schon liefern? Dann bitte PN an mich oder ins Werbeforum posten.

Danke

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Scall! Weltklasse! Kann mich da auch noch gut dran erinnern... am besten waren ja noch die Swatch Scall Uhren - die konnte auch keiner kaufen! :D

Doch, konnte man. Liegt hier noch rum. Sowie so ziemlich jeder erhältliche Scall Empfänger, Teils sogar in ungeöffneter Originalverpackung (Rolling Stones Sonderausgabe, die Dose vom XTS, usw., usw.), zudem noch 'n ganzer Hut voll Quixe, Telmis, Cityrufe, Skypers und wie der ganze Krempel noch so geheisen hat.
    Alles, was sich halt bei nem Technophilen so mit der Zeit an Ablagerungen hängen bleibt :D

Aber, zum Topic: Kann mir vielleicht einer den Sinn von Headsets mit Display erklären?
    Ich meine, wenn ich das Ding am Ohr habe, tu ich mich mit dem draufschauen aufs Display a bisserls schwierig. Und wenn ich das Ding erst rauskramen muss, aufs Display schauen und dann ans Ohr pinne, dann kann ich auch gleich 's Handy an die Löffel heben.

Oder sollte ich das vollkommen falsch verstanden haben? So a'la "Headset für Burli"(...Am Ohr hot er an Schwammerl, zwölf Zechen an de Fias; mein Gott is unser Burli Süss...) oder so?

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Moin,

der Sinn eines Displays am Headset?

Gut, weil technisch machbar?
    Gut, weil selten oder chic?
    Gut, weil sinnnvoll?
    Keine Ahnung! ;)
    Mit etwas Phantasie fällt mir sogar eine halbwegs sinnvolle Begründung ein ;)
    Ich trage ein Headset selten ständig am Ohr, sondern setze es erst auf, wenn ein Anruf eingeht.
    Dann ist es praktisch, wenn man sehen kann, wer anruft.
    Klingt logisch, oder?

Allerdings weiß ich bei einer Handynummer nie, wer mich anruft, da ich diese im Telefonbuch speichere und schnell wieder vergesse.
    Also ist der Nutzen wohl nicht sonderlich groß.

Willi

• Naja, im Auto z.B. wird man das Headset vielleicht nicht die ganze Zeit auf dem Ohr haben. Oder auch, wenn Du irgendwo herumläufst, wird das Headset sicher in der Tasche sein.

Wenns nun klingelt, dann hast Du bisher halt einfach das Headset aufgesetzt und aufs Knöpfchen gedrückt, ohne zu wissen, wer anruft. Bzw. wenn Du es wissen wolltest, hast Du erst das Handy aus der Tasche gefummelt, aufs Display geschaut, dann das Headset aufgesetzt und dann aufs Knöpfchen gedrückt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!